Happy Easter & Mousse au Chocolat im Ei

Sonntag, 20. April 2014
Der letzte Post meiner Osterreihe steht an, was bedeutet, dass jetzt endlich Ostern ist :) Zu diesem feierlichen Tag gibt es ein leckeres Schokomousse drapiert in Eierschalen-Hälften. Naschen darf an Ostern nämlich nicht zu kurz kommen! Ja, ich gebe zu, Mousse au chocolat eignet sich nicht idealerweise um es mit einer Spritztülle "schön" in die Eierhälften zu spritzen aaaaber das Mousse ist sehr lecker und das ist ausnahmsweise heute mal wichtiger ;) (Und das au meinem Munde, Wahnsinn!!)


Die Häschen aus Origamipapier haben mir zwar ganz schön viel Geduld und Fingerspitzengefühl abverlangt aber für das, dass ich in so filigraner Arbeit eigentlich sehr untalentiert bin, kann man wenigstens die Gestalt eines Hasens erkennen :D (Das ich das Video mit der Anleitung sicherlich mind. 20 Mal angesehen habe, bleibt unser kleines Geheimnis ;))

Das Mousse au Chocolat habe ich nach diesem Rezept zubereitet und einfach noch mehr dunkle Schokolade und Kakao hinzugegeben damit´s noch schokoaldiger wird. Mit ein bisschen geriebener Zitronenschale on top, passt es farblich zum Gesamtkonzept aber auch geschmacklich ist es einfach noch etwas besonderer. 

Ich genieße jetzt erstmal die Tage daheim, schlemme mich durch die ganzen Osternester  und genieße ein paar Sonnenstrahlen, die übrigens auch perfekt farblich zu diesem Post hier passen. Ach ja, und für alle die die gefastet haben ist heute der erlösenden Tag, Herzlichen Glückwunsch. Aber halt, was ist dieses Fasten überhaupt :D

Ich hoffe ihr genießt die Feiertage, der Osterhase hat euch ein paar Naschereien da gelassen und wir sehen/lesen uns mit vollgeschlagenen Bäuchen nach Ostern wieder :)

Was gibt´s bei euch an Ostern zu Essen, lasst ihr euch bekochen oder habt ihr selbst etwas geplant ?!

Eierkarton - Blueboxtree
Hasenlöffel - aus den USA von meiner Lieben :)

Kommentare:

  1. Das sieht lecker aus! Gerade könnte ich allerdings platzen, weil es heute so viel gab, Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet (was sich zusammen Brunch nannten, aber viel mehr als das war) und noch Torte und natürlich Süßes. lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Oh so viele tolle Ideen von all den Bloggern für Ostern, da weiß ich gar nicht welche ich toller finde und nächstes Jahr zu Ostern in die Tat umsetzen soll! Deine Bilder machen einem richtig Appetit, und das sieht so toll aus in der blauen Schachtel. Super!

    Frohe Ostern und liebe Grüße, Lisa
    von http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sieht verdammt lecker aus *-*

    Liebe Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so köstlich aus, vielen Dank für den tollen Osterpost <3

    LG Manja

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterfest mit deinen Liebsten!
    Bei uns gab es so viel zu essen, ich kann jetzt kaum noch Laufen :D

    Bis bald und liebste Ostergrüße

    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Ostern ♥
    Sehr hübsche Fotos und eine übersichtliche Anleitung. Vielen Dank :)
    Grüße Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee! Hab sofort wieder Hunger :D
    Liebe Grüße,
    Lynndgren Lynndström.

    http://www.lynndgrenlynndstroem.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Uhhh, sieht das wieder alles toll aus. ♥ Auch die Idee ist klasse und es sieht so lecker aus. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  9. Unser Ostern war toll, es gab so viel zu essen, dass wir mir erstmal für Wochen reichen :D dein Post ist auch super süß geworden :)

    Liebste Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Blogpost, schaue so gerne bei dir vorbei :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Myri,

    gegen ein Mousse au chocolat hätte ich jetzt auch nichts, auch wenn schon sehr spät ist :D
    Hast du super süß in den Eierschalen präsentiert!

    Liebste Grüße und einen schönen Abend dir

    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Ui was für eine schöne Idee. :)
    Und ich sehs erst jetzt! :D

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.