black & silver Ostereier DIY

Freitag, 18. April 2014
Und es geht gleich funkelnd und glitzernd weiter. Osterbeitrag der Zweite steht in der Warteschlange und kann es kaum abwarten endlich veröffentlicht zu werden. Ich würde mal behaupten, es ist der krasseste Gegensatz den man zum vorherigen Poste erreichen kann. Schwarz  muss aber nicht unbedingt immer düster und „grufti“ sein sondern kann richtig Kombiniert auch ganz schön schick wirken, finde ich. In Wirklichkeit will ich euch nur endlich mal meine dunkle Seite zeigen, muhahahahaha…..ääähm ja, wieder zum Thema zurück. Ich zeige euch heute was man mit Schwarz und ein bisschen Glitzer so anstellen kann.


Auch in diesem Post haben sich wieder drei kleine Ideen zum verzieren von Ostereiern versteckt. Die Allzweckwaffe hier, ist der gute alte Sprühkleber, der mal kurz ein riesiges Loch in meinen Geldbeutel gerissen hat. Wisst ihr das so eine poplige Flasche davon 7-8€ kostet?! Haallllooo? Steht auf meiner Stirn nicht das ich Studentin bin und das ich bitte gern diesen Sprühkleber für mindestens die Hälfte haben möchte!!! Zum Glück gab´s an diesem Tag 10% auf das gesamte Sortiment, das hat mich wenigstens ein bisschen milde gestimmt. 


Die Wachtel Federn vom letzten Jahr kamen zum Einsatz, diesmal aber nicht nur zur „Deko“. Dazu passend, die wunderschönen Servietten von Bloomingville die ich bei  Stöbern de luxe gefunden habe und mich erst auf die Idee mit den Eiern gebracht haben. Groß erklären muss man da glaube ich nichts, oder?! Ei einsprühen, Feder drauf kleben und bitte, liebe Leser, bitte zieht euch Handschuhe an! Meint nicht ihr müsst das Ei beim Besprühen in der Hand halten und den Kleber danach kläglich versuchen von den Händen zu friemeln :D


Um das Glitzer auf das Ei zu bekommen eignet sich der gemein teure Sprühkleber ebenfalls perfekt! Am Besten nehmt ihr das Ei wieder in die Hand, sprüht dabei die Hälfte auf eure Finger, taucht die Hände samt Ei ins Glitzer und könnt euch darüber freuen das ihr glitzrige Finger habt, an denen ihr euch noch Tage lang erfreuen könnt….NICHT! :D Also auch hier, bitte wieder Handschuhe tragen ;)

Zu guter letzt wollte ich mich noch ein wenig mit einem schwarzen Fineliner verkünsteln. Macht sich ganz hübsch zwischen Glitzer und Federn, alles andere würde mich auch ärgern denn ich hab ungelogen 20 Minuten daran rum gekritzelt. Zu sehen ist ganz deutlich an welcher Stelle ich beim Ei angefangen hab zu kringeln. Da wo´s zittriger wird, waren schon 10 Minuten vergangen ;D

 Feiert ihr Ostern eigentlich groß, oder nutzt ihr die Feiertage einfach mal zum Entspannen?! 

Eierschale - Stoebern de Luxe
Servietten - Stoebern de Luxe
Federn - Künstlerbedarf
Glitzer - Depot

Kommentare:

  1. wunderschön sehen die Eier aus
    was für tolle Idee
    Ich wünsche Dir frohe Ostern
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. wundervolle idee und umsetzung

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Myri,

    mit dieser tollen Idee, wird Ostern so richtig edel & fein.
    Gefällt mir ganz toll.

    Liebe Grüße und hab ein wundervolles Osterfest.

    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. ich wünschte ich wäre so kreativ wie du. wo nimmst du nur immer diese tollen ideen her ?
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  5. Sehr luxuriöse Eier :) Die sehen wunderschön aus! Wir feiern nie wirklich groß, mehr im kleinen Kreis um den riesen Stress zu vermeiden.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Myri,
    das ist wunderschön geworden, genau mein Stil :-)
    Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Becci

    AntwortenLöschen
  7. Sprühkleber steht auch noch auf meiner Einkaufsliste, muss aber warten bis nach Ende Mai, momentan wird alles für England gespart :)
    Und der ist wirklich unverschämt teuer :(

    Die Eier sind wahnsinnig schön geworden! ♥
    Liebe Grüße,
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen echt klasse aus. Mir gefällt das mit den Federn sehr gut.
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  9. Die sind dir toll gelungen. Ich mag ja die Kombination aus Ostereiern und Federn sehr gern. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  10. Super Idden! Und das es mal andere Farben sind finde ich auch toll!

    Lary ♥

    AntwortenLöschen
  11. Auch ganz toll diese Ideen. Ich dachte erst das bemalte Ei sei irgendwie umhäkelt! ;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  12. ok. nächstes Jahr sollten wir nicht die Woche vor Ostern wegfahren. Ich muss basteln! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was machst du eigentlich mit den ganzen rohen Eiern? :)

      Löschen
  13. Liebes,
    wir wünschen Dir und Deiner Familie zaubehafte und erholsame Ostern !
    Bis bald & liebe Grüße
    Beata :)

    AntwortenLöschen
  14. Wow wie schön ist das denn? Ich will auch so schöne Eier haben. Tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  15. Toll sehen die aus. Gefallen mir richtig gut. Ich habe auch sehr darüber gestaunt wie teuer so ein stinknormaler Sprühkleber ist. Hoffentlich trocknet er nicht so schnell ein.

    Ich habe auch ein Last Minute Oster DIY mit Federn gemacht. Vielleicht ist das auch etwas für Dich: http://angel-of-berlin.blogspot.de/2014/04/diy-last-minute-easter-diy.html

    AntwortenLöschen
  16. Eine wundervolle Idee, die zudem sehr elegant wirkt - du hast absolut Recht!
    Eigentlich müsste ich diese Eier wirklich mal nachmachen... Die Osterdeko von den letzten Jahren sieht einfach zu kitschig bunt aus :-D

    Danke für diese tolle Anleitung.
    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ich bin ganz hin und weg. Die Eier sehen richtig edel aus. Die Idee muss ich mir für nächstes Jahr merken.

    Wo hattest du die Wachtelfedern denn her? Weißt du das noch?

    Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag,
    Akosua

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wahnsinnig tolle Idee! Das Glitzerei gefällt mir am Besten!
    Ich hatte auch eine Oster Inspiration, kannst ja mal vorbeischaun!
    Liebste Grüße, Causeimmagirl
    http://www.cause-imma-girl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Wunderhübsch!
    Endlich mal ein DIY für edle und sehr hochwertig aussehende Osterdeko <3
    Leider hab ich das nun zu spät entdeckt^^
    Aber vielleicht kann ich mir das ja fürs nächste Jahr merken :D

    LG

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.