Ein Shooting Tag in Münster

Dienstag, 10. Dezember 2013
Heute gibt’s Bilder, Bilder und noch mehr Bilder und zwar nicht von rosaroten Cupcakes oder Zitronen Focaccia, sondern von mir. Vor einer Weile nämlich, habe ich meinen Tagesausflug nach Münster angetreten. Um 4:30 aufgestanden, knapp 500 km hin, 500 km wieder zurück und 11 Stunden Bahnfahrt an einem Tag. So etwas nehme ich garantiert nicht auf mich um meinen Wocheneinkauf im Supermarkt zu erledigen! Ich hatte ein Ziel und zwar Münster. Dort war ich nämlich mit der wohl wundervollsten Fotografin verabredet, die ich bis jetzt kennen lernen durfte. Lisa von Einblick Fotografie.

Ich hatte ihre Fotos über Facebook entdeckt und war einfach hin und weg von ihrer tollen Art, schöne Momente einzufangen. Jedes ihrer Bilder ist einfach ganz besonders und ich dachte mir, wenn es einer hinkriegt mich mal auf einem Foto einigermaßen gut aussehen zu lassen, dann sie. Und ich muss euch sagen, ich bereuhe keine einzige Minute von diesem Tag.

Denn ich habe jetzt nicht nur tolle Bilder und eine super tolle Fotografin kennnen gelernt, sonder auch einen wirklich lieben, herzlichen und lustigen Menschen.

Ich war total aufgeregt, dass glaubt ihr garnicht. Habe mich gefühlt wie vor einer Klassenarbeit, für die man nicht gelernt hatte. Anfangs war ich auch noch sehr unsicher, denn ich wusste, dass ich nach der langen Bahnfahrt und dem frühen Aufstehen jetzt nicht gerade frisch und erholt aussah. Dem wirkte dann aber zum Glück Nasial entgegen, die Makeup Artistin, mit der Lisa zusammenarbeitet. Nur die Haare konnten wir leider nicht mehr machen.



Als wir zum shooten aufbrachen, muss ich ja gestehen, dass ich anfing an mir zu zweifeln. Vielleicht war ich ja die Erste und Einzige, von der sie kein einziges schönes Bild hinbekommt... die typischen selbstzweifel eben.



Kennt ihr diese Fotografen die akrobatische Meisterleistungen von euch verlangen und dabei erwarten das ihr total entspannt,natürlich und wie aus der Situtation herraus lacht?! Wer bitte kann da nütlich bleiben, wenn man von gefühlten 600 Watt angestrahlt wird, andauernd eine Softbox aufblitzt und man sich auf dem Boden räkeln soll. Ich jedenfalls nicht! :D




Und genau aus diesem Grund liebe ich Lisas Fotos. Sie sind eben nicht gestellt sondern aus der Situation herraus in alltäglichen Umgebungen. Wenn man auf dem Bild lacht, ist das zu hundert Prozent echt. Es passiert einfach nebenbei. Gerade noch mit einander gequatscht und knips, das nächste Foto im Kasten.





Ich würde es einfach immer wieder machen, zu ihr hinfahren und einen wundervollen Tag verbringen. Ich hoffe, dass es nicht das letzte Mal war!




Vielen Dank nochmal für diesen schönen Tag Lisa :) Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei und lasst euch von ihren Bildern verzaubern, es lohnt sich! Hier kommt ihr zu ihrer Facebook-Seite und hier zu ihrer Homepage.

Gibt es ein Bild, das euch besonders gut gefällt?
Habt ihr auch schonmal ein Fotoshooting gemacht?

Kommentare:

  1. Ich seh das wie du. Auf Fotos seh ich meist sehr bescheiden aus, weshalb es auch kaum welche von mir auf dem Blog gibt:).
    Aber dje Bilder sind wiiiirklich hübsch. Ich kann auch nicht sagen welches mir am besten oder wenigsten gefällt weil du auf jedem super getroffen bist und einfach hübsch aussieht:p.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie hübsch die Fotos sind! Du zeigst Dich viel zu selten auf dem Blog :)
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am Schönsten finde. Sie haben irgendwie alle etwas ganz zauberhaftes!

    AntwortenLöschen
  3. Wow wunderschöne Fotos!
    Schöne Farben, strahlendes Lächeln und obwohl sie gestellt sind,
    sehen sie so herlich natürlich noch aus. Daumen hoch!
    So ein Shoot hätte ich doch auch zu gerne :)

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, da hat sich der Weg nach Münster doch gelohnt :)
    Mein Favorit ist ja immer noch das auf dem Stein <3

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Oh wooow, ich kann mich gar nicht entscheiden. Ich mag ihre Bilder auch immer sehr gern :)

    Ich habe noch einen Gutschein für ein Fotoshooting, wenn der nicht abgelaufen ist. Habe mich aus Unwohlsein bisher immer davor gedrückt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich schaue mir diese wundervollen Fotos an ...und ja...die Fotografin hat es wirklich drauf...und denke die ganze Zeit: wow,was für ein wunderhübsches Mädel :)

    Liebe Grüße
    Sanne K.

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne fotos und du bist wirklich soooo hübsch .... hach :)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  8. Ein Bild, dass mir besonders gut gefällt?
    Du machst Witze oder? Die sind alle total traumhaft wunderschön!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind wunderschön geworden, du sieht so, so hübsch auf den Fotos auf, wie konntest du da denken so würdest die einzige sein von der es kein hübsches Bild geben würde? :) Du wirkst so natürlich und ich bin mir sicher, dass die Fotos auch ohne tolle Fotografin wundervoll geworden wären :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Bilder sind toll geworden! Ich möchte unbedingt auch mal solch ein Shooting haben :)

    AntwortenLöschen
  11. Du bist so hübsch!
    Finde eines der Bilder des Shootings würde sich in deiner Sidebar besser machen als dein jetziges :)

    AntwortenLöschen
  12. Traumhafte Bilder! Da hat sich der lange Weg wirklich gelohnt :) Ich hab auch ein Shooting geplant aber im Frühling, wenn die Apfelbäume blühen!

    Sonnige Grüße,
    Apfelblütchen

    You::Me::Us::Forever

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos!!
    Diese Fotografin finde ich aber auch sehr sehr toll, ist ebenfalls aus Münster:
    https://www.facebook.com/Lichtpoesie

    AntwortenLöschen
  14. Woooooow! Soooo schöne Bilder! Ich bin echt am Staunen und muss sie mir ständig anschauen. Die Fotos sind einfach klasse. Auch die Location dazu ist einfach Hammer! Da hast du wirklich wunderschöne Bilder bekommen und die Fotografin hat wirklich Talent. Hab gleich mal auf ihrer Homepage nachgeschaut und sie macht ja wirklich wundervolle Fotografien. Da hat sich der lange Weg echt gelohnt. Ich wär aber glaub auch total aufgeregt gewesen! :)
    Mir gefällt wirklich jedes einzelne, dass du gepostet hast. Das mit dem See find ich wunderschön und gleich auf dem ersten Foto (Wo man dich von der Seite sieht) erinnerst du mich irgendwie an Katie Holmes :) Auch das wo du auf dem Waldboden liegst und lachst - traumhaft!
    Ich hab vor fünf Jahren mal ein Shooting gemacht. Aber ganz langweilig in einem Fotostudio, also nichts besonderes. Solche Naturaufnahmen sind einfach viel schöner! :)
    Lg,
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. die sind wirklich wunderschön geworden :) ich kann gar nicht sagen welches mir am besten gefällt sie sind allesamt so wunderbar natürlich und drücken genau das aus, was du beschreibst... traumhaft! viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  16. Die Fotos sind wirklich klasse und gerade so in der Natur ist das wunderschön! lg Lena

    AntwortenLöschen
  17. Alle auf ihre Weise. Die sind sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  18. LIebe Myri,
    jetzt habe ich es ewig nicht mehr geschafft bei dir vorbei zu schauen und dann schaffe ich es heute und ich werde von deinem hübschen lachen angelacht.
    die Fotos sind nicht nur traumhaft schön und natürlich....nein vorallem bist du es!!!
    ganz wunderbare Fotos ♥ eine schöne Erinnerung!!

    ich selber stehe auch nicht so gerne vor der Kamera. lieber dahinter :) aber am freitag haben wir ein Shooting. wir wollen Familien Fotos mit dem kleinen piraten. mal sehen wie ich mich anstelle ;)

    liebste grüße an dich
    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Die Bilder sind wirklich wunderschön und du siehst so hübsch aus! ;) Da hat sich die lange Fahrt echt gelohnt!
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Ach tausend Dank liebste Myri für diesen wundervollen Blog Eintrag! Es war mir eine Ehre!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Das sind sehr hübsche Bilder! Sehr natürlich und perfekte Hintergründe. Großes Lob :-)

    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  22. OHHH JA, wir durften Lisa im Oktober kennenlernen, haben mit unserer kleinen Firma direkt einen Betriebsausflug daraus gemacht!!!!!! Und das war sicher auch nicht das letzte Mal :-D Und mit Lisa und Nasila ist jeder so Schöööön :-) Das war ein so traumhafter Tag und Deine Bilder sind SUPER, tolle Augen und neidisch!!lange Haare!!!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Deine Selbstzweifel waren völlig umsonst. Die Bilder sind wundervoll. ♥ Ganz, ganz tolle Bilder. =) Du bist so ein hübsches Mädchen und du hättest keinen besseren Shootingort als die Natur nehmen können, wundervoll. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Bilder! Ich mag die ersten Beiden und das zweite Bild am Liebsten! Sieht sehr natürlich aus und passt zu dir :)).
    Überhaupt mag ich deinen Blog sehr!
    Ich habe dich auch endlich mal in meine Blogroll aufgenommen. Ich schaue hier so oft vorbei, dass es zeit wurde ;).
    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  25. Wow, die Fotos sind alle super toll geworden! Echt klasse - großen Respekt an euch. Mir persönlich gefällt das erste Bild am besten, weil es einfach am spannendsten und detailreichsen ist :)

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Fotos!!! Mir gefällt das dritte Bild von unten am Besten. Das strahlt soviel Natürlichkeit aus..
    LG & einen tollen 3ten Advent
    Steffi

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.