Dear winter, i love you

Sonntag, 20. Januar 2013
Wenn die Schneeflocken auf die Nase fallen und beim schmelzen kitzeln, wenn sich Frost auf die Äste legt und wenn die Natur in einem Teppich aus Weiß glitzert, dann ist es die Zeit, die ich am meisten mag. Endlich hat es auch bei uns geschneit, wie lange ich darauf gewartet habe. Lange werde ich nicht mehr von haben, draußen taut es schon wieder abe aber genau aus diesem Grund musste ich es nocheinmal voll und ganz auskosten.

Also habe ich M. und meine Kamera mitgeschleift um diese schönen Momente festzuhalten. Mit mitschleifen meine ich, das sich M. sicherlich etwas schöneres vorstellen konnte als bei den eisigen Temperaturen draußen zu sein. Trotzdem war er ganz tapfer und hat die komplette Schneepalette mit mir durchgemacht. Die reichte vom Warten, bis ich meine frostigen Pflanzen fotografiert hatte, bis hin zum "Schneehochwerf"-Bild bei dem ich entweder mich oder ihn vollgeworfen habe :D Unsere tauben Hände hinderten uns aber nicht daran draußen zu bleiben.

Das erste mal habe ich meine neue Mütze und meinen Schal ausgeführt, die mir eine unglaublich liebe Leserin gestrickt hat. Es ist ein so tolle Gefühl sich in diese warme Wolle zu kuscheln wenn es draußen eisige Temperaturen hat. Kerstin ist wahnsinnig talentiert was das Stricken angeht und eine so herzliche Person.
Die Mütze ist ein Traum und sie hält einfach so so so warm. Dieser hübsche Fellpuschel, der beim Laufen leicht mitweht und der farblich zum Puschel passende Schal haben meinen Winterspaziergang perfekt gemacht und mich vor weiteren Erfrierungen bewahrt ;D Nocheinmal ein riesiges Dankeschön an dich, liebe Kerstin. Ich bin total gerührt, dass du dir für mich die Zeit genommen hat um diese tollen Sachen zu stricken.
Es mag sich total verrückt anhören aber es ist toll, halb erfroren nach Hause zu kommen, wenn die Zehen brennen wegen des Temperaturunterschiedes, die Nase läuft und man die Hände kaum noch spürt und sich dann mit einem warmen Kakao aufzuwärmen. Das lässt mich immer in die Zeit zurückträumen, als ich noch tagelang auf der Skipiste war und wir Abends erst wieder in die Hütte zurückkamen um uns aufzuwärmen. Meist mit einer dampfenden Ovomaltine,  dick eingepackt im Fleece zusammen sitzend vorm knisternden Ofen. Ach....
Winterzeit ist einfach meine Zeit und ich spare schon darauf, dass ich mir endlich meinen langen Traum eines Skiurlaubs erfüllen kann. Mal schauen, ob ich  M. dazu überreden kann ;)
 
 Mögt ihr den Winter auch so sehr wie ich oder favorisiert ihr eher den Sommer? 

Kommentare:

  1. Sehr hübsche Fotos, und du siehst mit der Mütze sehr süß aus :).

    Ich liebe den Schnee auch :D. Zum Glück scheint er uns hier noch etwas erhalten zu bleiben!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder :)! Das erste hatte ich ja schon auf facebook bestaunt, aber auch die anderen... wirklich toll :)!
    Ich mag den Winter auch sehr gerne, aber nur wenn Schnee fällt/liegt ;)
    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du eigentlich?
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Winter auch total gerne! :) Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn ich eher den Sommer mag - Fahrradfahren und so... - du hast mich mit deinem Text und den supertollen Bildern echt begeistert! Und: die Mütze ist wirklich megasüß!
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast vergessen: bei mir gibt´s grad was zu gewinnen...

      Löschen
  5. wunderschöne bilder
    du bist so hübsch :)

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön, sooo bitter waren sie jetzt auch nicht ;D, lekcer genug um sie noch einmal zu machen ;). Meinen Mama und meinen Papa mochten die Bitternote wie gesagt sehr gerne ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder :) Hoffentlich bleibt der Winter doch ganz lange!
    Liebste Grüße!
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Sommer und Winter;). Brauche beides:)
    Aber die Bilder sind echt richtig toll geworden^^.

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich? Ich auch :) (also auf beide Aussagen bezogen ;D)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch auf jeden Fall eher der Wintertyp. Schöne Bilder und der Bommel der Mütze sieht wunderbar edel aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. wundervolle fotos!! ich will dieses jahr auch unbedingt noch welche machen, bevor der schnee weg ist. :)

    AntwortenLöschen
  12. Das letzte Foto ist SO süß! :)

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deinen lieben Kommentar und die Glückwünsche.
    Mein Großer hat sich sehr darüber gefreut!
    Deine Vilder sind einfach nur "wow"!
    Das ist allerdings auch nicht verwunderlich bei so einem hübschen Model!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Herzlichst
    Mela

    Ach ja, ich liebe vorallem die Übergangsjahreszeiten.

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Winter leider gar nicht, bin eher der Sommerfreund. Das zweite Foto finde ich richtig richtig toll! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh Myri, du siehst so hübsch aus! Die Mütze steht dir wirklich gut! Der Bommel ist echt süss wenn er so mitschwingt beim Gehen! :)
    Für so eine Liebe wie dich stricke ich doch gerne! Freut mich das es dir so gut passt! :)

    Noch viel Freude damit und ganz liebe Grüße aus Österreich!

    *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  16. wirklich schöne Fotos....ich liebe den Winter auch...nur manchmal friert man trotz dicken Sachen schon sehr. Und ich hasse es im Winter shoppen zu gehen, da schwitzt man sofort in den warmen Geschäften und braucht ewig bei der Anprobe .....lg,easy

    AntwortenLöschen
  17. Die Fotos sind toll geworden, besonders das letzte gefällt mir super!
    Winterschneefotos sind toll, habe ich auch ausgekostet :)
    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  18. Gerne gerne :) Ich finde, so etwas muss man auch mal würdigen :) Die Fotos sind übrigens wunderschön geworden! Deine Augen leuchten so :))

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön deine Fotos sind!*.*
    Supersüß!

    AntwortenLöschen
  20. Endlich jemand, der den Schnee genauso wie ich auskostet :) Ich bin auch fröhlich durch den Schnee gehüpft mit Kamera und dicker Kleidung bepackt :)

    AntwortenLöschen
  21. du machst wirklich sehr schöne bilder!:)
    ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust:)<3

    http://alisa-adorable.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder! Wie immer ;) Und die Mütze und der Schal sind ja wirklich göttlich - nein, ich bin gar nicht neidisch. :D

    Ich mag den Winter, wenn ich Urlaub habe und nur raus muss, wenn ich es auch wirklich will und ansonsten auf dem Sofa oder im Bett eingekuschelt lesen kann. Aber wenn man täglich los muss, Züge ausfallen, Wege glatt sind und man nur noch Flächenausbrandtreter anziehen kann, mag ich ihn überhaupt nicht.

    Dir und M. einen wunderschönen, mollig warmen Sonntagabend!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh, sooo schöne Fotos!!!
    Ich musst sie gleich dreimal anschaun:-)))

    Liebe Grüsse aus dem Schnee,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin eine ziemliche Frostbeule und eher der Sommertyp, aber deine Bilder finde ich wahnsinng schön und ich kann dich auch sehr gut verstehen. Wenn die Sonne sich in dieser Jahreszeit nicht so oft verstecken würde, wäre mir der winter glaube ich auch ein bisschen lieber!;)

    AntwortenLöschen
  25. Was für süße Zeilen an den Winter! Deine Bilder sind so wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  26. sehr, sehr schöne bilder! ich muss gestehen, dass ich eher der frühjahr-sommertyp bin, aber "wenn schon winter, dann mit schnee!":)

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe den Winter, wenn es schneit und ich frei habe. Nicht wenn ich morgens arbeiten muss und so ein Chaos entsteht... Aber sonst ist es doch ganz angenehm :)

    AntwortenLöschen
  28. hier hats momentan einen halben meter neuschnee und ich freu mich total! ich liebe es wenn alles weiß ist und kein matsch. so kann es ruhig öfter sein, so ist es wenigstens richtiger winter :)

    AntwortenLöschen
  29. Hübsche Fotos :) ich finde es toll, wenn jemand den Winter so sehr schätzt und sich bei diesen eisigen Temperaturen wohl fühlt. Hast du vielleicht sogar im Winter Geburtstag? Ich bin hingegen mehr der Sommermensch und könnte den Frühling schon vertragen :) aber solange Schnee liegt gibt es ja was hübsches zu sehen...vor allem in Österreich wurden wir in der letzten Woche reichlich damit beschenkt :) toi toi toi beim Sparen für den Winterurlaub und dass du M. überreden kannst ;)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  30. Zuckersüss: Du, die Mütze und ja, ich mag Schnee auch. Es wird irgendwie so ruhig, wenn die Schneeflocken leise vom Himmel rieseln.

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.