Manche von euch haben sie schon auf meiner Facebookseite begutachtet, meine kleinen Gugelies. Hier entlüfte ich das "Geheimnis" über die Füllung ;) Es sind keine Cranberries, nein, es sind Heidelbeeren und Schokostückchen und ich habe mich verliebt und ein absolut neues lieblings Rezept :) Ich hatte sie ja für mein Volleyballtunier gemacht und sie haben einfach jedem super lecker geschmeckt. Nachdem ich in drei Supermärkten keine frischen Heidelbeeren mehr bekommen habe, mussten eben Tiefgekühlte herdienen und ich war erstaunt, dass man kaum einen Unterschied geschmeckt hat.
Sie sind unglaublich fluffig und dann diese fruchtige Note durch die Heidelbeeren und ein paar Schokostückchen die zwischen den Zähnen krachen, traumhaft :) Ich finde sie einfach passend für jeden Anlass, da sie einfach total chic aussehen und garnicht schwer zu machen sind. Dieses Rezept muss ich einfach mit euch teilen und ich bin so gespannt wie sie euch schmecken, wenn ihr sie eventuell ausprobiert.
Was man dafür braucht (6 Stück):
100g Mehl
100g Butter
60g Puderzucker
1 Brise Salz
1 TL Backpulver
2 Eier
100ml Buttermilch
40g dunkle Schokolade
60g Heidelbeeren (Tiefgekühlte vorher abtropfen lassen)
Die Butter in einem Topf schmelzen, beiseite stellen und abkühlen lassen. Als Nächstes das Backpulver mit dem Mehl, dem Puderzucker und dem Salz vermischen. Jetzt den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Die abgekühlte Butter und das Eigelb zur Mehlmischung geben und verrühren (ohne Handrührgerät) bis sich alles zusammen vermischt hat. Die Buttermilch jetzt noch hinzugeben und das Ganze nocheinmal verrühren. Das Eiweiß steif schlagen und unter die die Masse heben. Als Letztes noch die Heidelbeeren und die kleingehackten Schokoladenstückchen unter der den Teig heben. Jetzt den Teig in die Silikonform einfüllen. Für ca. 20 Minuten backen, abkühlen lassen und aus der Form lösen.
Ich habe meine Gugelies noch mit diesem schönen Satinband verziert und zum Transportieren und Präsentieren haben mir schicke Boxen, ebenfalls von kukuwaja, hergedient.
Habt ihr auch ein Rezept, dass eigentlich zu jedem Anlass gut passt?
Oh die Guglis sehen ja fantastisch aus :) die Mischung aus Beere und Schoki habe ich bis jetzt noch nicht probiert, wird aber bestimmt mal nachgeholt :)
AntwortenLöschenLeider habe ich mein 'geht immer, passt immer & wird immer gut' Rezept noch nicht gefunden, aber dafür probiere ich um so mehr aus.
LG <3
Die sehen auch wirklich fabelhaft aus <3
AntwortenLöschenWelche Form benutzt Du denn dafür?
Ich habe eine Silikonform dafür benutzt. Meine habe ich mal vor Ehwigkeiten geschenkt bekommen, sie ist von Birkmann. Eine Silikonform reicht für 6 midi Gugelhupfe ;) danke :)
Löschensieht total lecker aus! will auch unbedingt mal diese kleinen gugl probieren :) woher hast du deine form?
AntwortenLöschenlg
bina
Dankeschön :) meine Form habe ich mal geschenkt bekommen. Habe aber vor Kurzem bei kukuwaja auch solche tollen Silikonformen entdeckt ;)
LöschenDie schauen absolut zum Reinbeißen aus!!! :D Optisch sind sie auch wunderschön geworden!
AntwortenLöschenDie sehen ja sooo lecker aus :)!
AntwortenLöschenHast du meine Mail eigentlich bekommen?
Lg Ronja
Die sehen ja lecker aus =)
AntwortenLöschenOh das sieht so wunderschön und lecker aus!
AntwortenLöschenWenn ich auch endlich meine Miniguglform habe werde ich dein Rezept bestimmt mal ausprobieren!
Minigugls sind einfach soooo toll!;)
Bei den ganzen hübschen Posts auf diversen Blogs wird es wohl nicht mehr lang dauern, bis ich mir auch eine Gugl-Form kaufe :)
AntwortenLöschenyummie!!! Schade das man nicht einfach durch den Bildschirm greifen kann und sich eins nehmen kann....:) Die sehen so köstlich aus!
AntwortenLöschengoldig, die süßen Kleinen ♥
AntwortenLöschenIch liebe Heidelbeeren! Und Schokolade auch! Die Gugl sehen echt toll aus. Aus Mangel an einer Gugl-Form werde ich das Rezept mal für Muffins probieren. Müsste doch auch gehen...
AntwortenLöschenLeider sind Heidelbeeren so gar nicht mein Ding, aber Minigugl gehen eigentlich immer ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Trina
wie gerne hätte ich die jetzt hier bei mir. ;)
AntwortenLöschenhabe mir letztens frische Heidelbeeren gekauft, die waren so richtig eklig weich... freu mich schon, wenn hier die Plantagen wieder offen haben.
glg lisa
Die sehen sooo lecker aus! :)
AntwortenLöschenIch möchte auch so eine Form. Mal sehen ob ich am Wochenende eine finde :)
Du hast übigens grade 1000 Leser bei GFC!!! ♥♥ Woohoo! Myri vll magst du ja auch meinen Blog verfolgen? Das würde mich so freuen!
Lary
Alle backen so süße Mini-Gugls.
AntwortenLöschenIch will auch!
Sehen wirklich lecker aus!
Die sehen ja wirklich zauberhaft und super lecker aus! Ich habe gerade gestern ein paar Gugls mit Himbeeren gebacken :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße Maria.
Die sehen sooo lecker aus *__*
AntwortenLöschenDas sieht echt lecker aus, obwohl ich eigentlich kein großer Heidelbeer-Fan bin :).
AntwortenLöschenNoch etwas irritierend finde ich bei den Mini-Gugl-Rezepten, dass die Mengen oft so unterschiedlich sind. Kann es sein, dass deine Gugl etwas größer sind? Bei meinen letzten Gugl-Experimenten waren die Mengen nur etwa halb so viel ^^ ...
Hi Myri, danke für deine Antwort! Ich dachte mir schon, dass du eine größere Form benutzt. Ich habe auch eine von Birkmann, aber in ganz klein, mit 15 Mini-Gugls ;).
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Mareike
verdammt ich liebe diese kleinen biester*-*
AntwortenLöschentolle bilder
Die sehen verdammt lecker aus :) Hast du sie schonmal eingefroren und wieder aufgetaut? Muffins werden da ja manchmal etwas matschig, aber ich backe gerne mal "auf Vorrat" für den Süßhunger zwischendurch :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Franzi
Sie sehen absolut lecker aus! Danke für das Rezept, muss ich mal probieren!
AntwortenLöschenWenn du magst schau mal hier bei mir: Muffins mit Heidelbeeren auch zum Reinlegen!
http://augen-schmaus.blogspot.de/2012/08/heidelbeer-muffins.html
Alles Liebe, Marie
Hmmmmm die sehen super köstlich aus! <3
AntwortenLöschenOh ich finde deine Gugls sehen immer so süß und lecker aus!
AntwortenLöschenYummy, die sehen supersüß und lecker aus!
AntwortenLöschenDu hast die SO gut hinbekommen, ich werde vielleicht heute auch noch welche online stellen, die bei weitem nicht so toll aussehen wie deine. ICh war drauf und dran die wegzuschmeißen, weil ich dachte, dass ich 1. es nicht kann und 2. irgendwoooo auch die Silikonform Schuld ist ;D
AntwortenLöschen...leider oder zum Glück sah ich dann deine zauberhaften und wohlgeformten Gugl's und erfuhr auch noch, dass du auch eine Silikonform benutzt hast.. also durfte die Gute bleiben, ich meine ein erleichtertes Seufzen der Silikonform gehört zu haben!
leckaaaaaaaaaaaaaaa <3
AntwortenLöschendu olle guglerin du :D
AntwortenLöschenirh seid böse...kaum bin ich wieder etwas "beruhigt" fangt ihr alle an zu gugln ;D
du bist übrigens echt süüüß (>> dein kommentar) :D danke!
Mist, das sah bei FB wirklich nach Cranberries aus. :)
AntwortenLöschenDanke fürs Einstellen des Rezeptes! Ich brauche nämlich Ideen für den Nachschub. Mein hungrigen Kollegen fressen mir die Haare vom Kopf. :)
Ich glaube, Dein Rezept werd ich am WE mal ausprobieren.
LG Maria
Oh wie süß!
AntwortenLöschenIch hab auch schon ganz oft für dieser Silikonbackform gestanden, sie aber dann doch stehen lassen. Jetzt ärgere ich mich, wenn ich deine Kunstwerke sehe. Wunderschön
AntwortenLöschenLG Tinks
Hm, die sehen ja lecker aus. Da könnt ich jetzt auch einen vertragen. ;)
AntwortenLöschenIch nehm zum backen sehr gern TK Heidelbeeren, mir sind die frischen dafür meist zu teuer ... ähm ... schade. Dafür habe ich mit Silikonbackformen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich nehm lieber eine aus Metall und habe vor Jahren mal eine Mini-Gugel-Form bei Aldi ergattert.
♥liche Grüße Katrin
Ich hab mal irgendwann Brownies gebacken, und die fanden alle so unglaublich mega geil, dass ich die jetzt jedes mal backen muss. Zu jeder Party, jedem Treffen oder Geburtstag. Ich kann die mittlerweile schon kaum mehr sehen. Das Rezept würde ich trotzdem nie rausrücken. :D
AntwortenLöschenDeine Gugel sehen ja wirklicht lecker aus, leider hab ich keine Gugel-Silikonform. Kann man die denn auch in z.B. Muffinförmchen backen? Dann würde ich die nämlich sehr gerne mal nachbacken.
Herzensgrüße, Lenu
Heidelbeere und Schoko. Hört sich sooo lecker an. Ich hab ein Rezept, das immer passt, wunderbar einfach, schnell und schmeck eigentlich jedem: Meine Zimtschnecken. Ich könnte tausende essen...
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Die Kombination hört sich superlecker an und sieht zum Anbeißen aus, am liebsten würde ich direkt durch den PC greifen und wieder so wunderschön präsentiert - Danke Liebes :) Deine Email habe ich heute beantwortet, freu mich wieder von Dir zu hören, bis denn und dicker Drücker aus Berlin :)
AntwortenLöschenHmmmm, lecker! Hört sich wirklich super an.
AntwortenLöschenmhhh, die sehen richtig richtig toll aus! und die kombination ist ja sowieso toll. :)
AntwortenLöschenDieses Rezept setze ich gleich auf meine to-bake-Liste, sie sehen unglaublich lecker aus! Ich liebe Schokolade und ich liebe Blaubeeren, bin gespannt auf diese Kombi;)
AntwortenLöschenGestern nachgebacken und gleich die Hälfte gegessen! Was für ein supertolles Rezept, vielen Dank! :)
AntwortenLöschenDein Blog ist wirklich schön und ich freu mich jedes Mal über einen neuen Post.
Mensch die sehen vielleicht lecker aus o:
AntwortenLöschenDa läuft einem ja das wasser im mund zusammen!!!
http://dingeausdemleben.blogspot.de/
Klingt super, Rezept gepinnt!
AntwortenLöschenhttp://taticupcake.blogspot.de/