Summer Picknick

Sonntag, 5. August 2012
Eine frische Brise Gras die mir um die Nase weht das einzigste Geräusch was ich höre sind die Vögel und das Summen der Bienen. Ein paar Sonnenstrahlen die an meiner Nase kitzeln. Nein ich träume gerade nicht. Das habe ich bei meinem Sommer-Picknick vor zwei Tagen erlebt. Nach 1 1/2 Tagen Vorbereitung konnten S. und ich endlich das Picknick genießen. Am ersten Tag waren wir einkaufen und haben die süßen Leckereien gebacken und am zweiten dann die Herzhaften.

Mit knurrendem Magen, der Picknickdecke und den Kissen im Schlepptau haben wir uns dann ein schönes Wiesenstück gesucht und uns dort ausgebreitet. Auf dem süßen Dekopatch Tablett von S. haben wir unsere Getränke platziert. Natürlich durfte die heißgeliebte Zitrone dabei nicht fehlen. (Habe S. auch schon davon überzeugen können, Wasser mit Zitrone schmackhafter zu  machen ;)). Unsere Leckerein dann schön auf der Decke drapiert und immermal wieder ein "Och ist das schön" ausgestoßen.  Sommer, endlich das Gefühl von Sommer.


Ich verrate euch jetzt unser zusammengestelltes Menü das ganz nach unserem Geschmack ist. Zur Vorspeise gab es Couscous Salat mit frischen Tomaten und feingewürfelten roten Zwiebeln. Als Hauptgang Mediterrane-Mini-Pizzen . Zum Nachtisch gab es  super fluffige Schoko-Creme-Cookies und zum Abrunden Hand Pies mit Pfirsichfüllung. Okay ich muss zugeben wir haben nicht alles geschafft, darüber haben sich aber unsere Familien um so mehr gefreut. Als Erfrischung für zwischendurch gab es  Mineralwasser mit einem Spritzer Zitrone.


Es war das schönste Picknick was ich bis jetzt hatte und kann es jedem nur ans Herz legen diesen Sommer noch eins zu machen. Der Aufwand und die Planung davor sind einfach vergessen wenn man es endlich genießen kann.

Ich möchte mich hiermit auch noch ganz lieb bei euch Bedanken für eure immer so süßen und lustigen Kommentare. Ihr zaubert mir damit so oft ein Lächeln auf die Lippen. Ihr seit die Besten, Danke.

Habt ihr schon mal ein Picknick in der freien Natur gemacht? 

Kommentare:

  1. Sind bezaubernd aus! *o*
    Da bekommt man auch Lust auf ein Picknick ;)
    Liebe Grüße http://thesweetdiamonds.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh that looks so lovely, really. :) Would love to spend an afternoon like this but the weather is just horrible right now.
    All the best,

    Jana & Vanessa from charming Berlin ♥

    AntwortenLöschen
  3. die hand pies sind ja auch zum verlieben! hattet ihr da ein "pressgerät" dafür oder habt ihr die von hand geformt?

    AntwortenLöschen
  4. sieht toll aus =) so gemütlich! und das essen erst! total toll =)

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  5. awww einfach wundervoll!♥

    coral-cream-cup.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja toll aus! Mir war bisher immer der Aufwand für ein Piknick zu groß, aber je mehr so tolle Postings ich sehe, umso mehr Lust bekomm ich darauf.

    AntwortenLöschen
  7. ach, wie herrlich das aussieht!
    schöne fotos!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. das sieht ja mal schön aus :) möchte man direkt mitmachen :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. wow das sieht sooooo toll aus, da fühle ich mich gleich so, als wenn ich selbst auf der Decke auf der Wiese liege! Schöne Fotos, welche Kamera hast du denn? Oh....ich kann nur schwärmen ich würde mich jetzt am liebsten zu dir auf die Decke setzten und mitschlemmen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Euer Picknick sieht wundervoll aus.
    Sehr schöne Fotos hast du gemacht.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  11. Das schaut nach viel Arbeit aus - aber alles wirkt sooo süß und lecker und ich bin immer fasziniert, wie liebevoll man alles gestalten kann.

    AntwortenLöschen
  12. Euer Picknick sieht bezaubernd aus und die Bilder sind wunderschön - wäre gerne dabei gewesen :) Ganz toll - hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche - bis denn und herzliche Grüße aus Berlin und wir danken Dir :)

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich nach sehr viel Arbeit aus, aber das Ergebnis ist wunderschön und hat sich sehr gelohnt.

    Mich würde das Rezept von den Hand-Pies mit Pfirsichfüllung interessieren, die sehen gut aus (nicht dass das andere nicht gut aussieht, ne? :P)

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön!
    Ich möchte unbedingt auch mal so ein schönes Ricknick machen!Hechel auch gerade einem hübschen Picknickkorb hinter her der leider einiges kostet.;)
    Gibts denn auch mal Rezepte von den Leckereien?

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Picknick-Fräulein

    Was für ein toller und einladender Anblick. Ich hätt mich also auch gerne dazu gesetzt. Sieht super lecker und sehr ansprechend aus.

    Guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir.

    herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  16. Ich möchte mit meinem Freund auch endlich ein Picknick machen, aber wir sind einfach viel zu faul um das ganze Essen vorzubereiten. Vermutlich würde es dann mit einer bestellten Pizza auf der Decke enden :D

    AntwortenLöschen
  17. oh das freut mich :-)
    du hast einen sehr sehr schönen blog,mir gefällt er richtig!
    auch so deine bildbearbeitung und alles drum und dran,klasse!

    AntwortenLöschen
  18. schöner Blog :-)
    du machst richtig schöne Fotos :>

    liebe Grüße, http://mehralsnurzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Ja das ist eine Überraschung. Die beiden kommen später zum Frühstück :)
    Wie gern würde ich mal wieder picknicken!!
    Zauberhafter Blog <3

    AntwortenLöschen
  20. Danke:D Nein, ich gehe in die Realschule, ich bin froh, wenn ich endlich arbeiten kann :)
    Übrigens, wunderschöner Blog! Ich verfolge dich mal ! ;)
    Lg, Laura <3

    AntwortenLöschen
  21. dankeschön, deine Bilder sind im übrigen auch ganz bezaubernd.
    schöner Blog!

    AntwortenLöschen
  22. Wow.. tolle Bilder! Das schaut nach einem super hübschen Picknick mit tollen Leckereien aus!

    AntwortenLöschen
  23. Dankeschön :)
    naja, so reine haut habe ich dann doch nicht :D
    an den augen hat keiner grade unreinheiten,oder?:)

    AntwortenLöschen
  24. Danke sehr für deinen lieben Kommentar!(:
    Dann bin ich mal gespannt, wie viel Verbesserung sich da bei mir noch zeigt ;p
    Schöner Blog, auf dem ich hier gelandet bin. Gefällt mir doppelt und dreifach!

    AntwortenLöschen
  25. Gerade erst am Donnerstag habe ich auch ein wunderschönes Picknick mit einer Freundin gemacht :) Picknicken ist einfach was tolles! Aber ich war leider nicht so ganz kreativ,ich glaub ich muss als Biene nicht nur auf dein Balkon sitzen,sondern auch auf deine Picknickdecke ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  26. sieht ganz nach dem perfekten picknick aus!
    tolle fotos! (:
    liebe grüße, celine

    AntwortenLöschen
  27. Bin grad auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, dass er mir super gut gefällt :)
    Vorallem deine Bilder sind toll.

    Würde mich über einen Besuch auf meinem Blog sehr freuen,

    Liebe Grüße, Kerstin von

    http://kekekekerstin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Das glaub ich dir direkt ;) War vor Jahren mal da, aber da war ich noch Kinds, da schaut man nicht nach sowas... Danke, den hab ich vor Kurzem entdeckt und runtergeladen, also leider keine kreativen Ergüsse meinerseits.

    AntwortenLöschen
  29. Oh, wie hübsch! Bei Dir isst das Auge definitiv mit :)

    AntwortenLöschen
  30. Oh so ein Picknik würde ich auch gerne mal machen. Vielleicht lässt sich mein Freund bei Gelegenheit mal dazu breitschlagen ;)

    Danke für deinen lieben Kommentar! :) Ich bin mit dem Blogdesign noch nicht ganz so zufrieden, weil ich gerne das Datum oberhalb des Posts weg hätte. Allerdings funktioniert das mit der HTML Beschreibung die ich gefunden habe noch nicht so ganz....und die letzten zwei Wochen fehlte mir dann leider die Zeit.
    Aber mich hat die Lust am bloggen wieder gepackt, nur ich möchte vorher das Layout komplett fertig haben. Da fehlt leider noch dieses kleine Quäntchen...

    Aber sehr süß von dir, danke :)

    AntwortenLöschen
  31. Oha... so was schönes und gemütliches will ich auch mal machen... :)

    AntwortenLöschen
  32. wooooow! das sieht aus wie aus dem bilderbuch :) wäre ich da vorbei gegangen, hätte ich mich ganz frech zu euch gesetzt :D scherz bei seite, hihi, bekommen wir denn noch die tollen rezepte demnächst zu gesicht? ich würde mich riesig freuen :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  33. Oowww sind das schöne Fotos und alles sieht so köstlich aus und mit voller Liebe gemacht. Echt wunderschön!!!
    Und vielen lieben Danke für deinen Kommentar über Salzburg...Ich war zum ersten Mal dort, und habe mich sofort verliebt :) Eine super schöne Stadt. Und Mozartkugeln habe ich dann auch zum ersten mal gegessen - köstlich :)

    AntwortenLöschen
  34. Ein traumhaftes Picknick im Grünen!
    Tolle Fotos!
    In den Ferien steht auch noch ein Picknick mit meinem Liebsten an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. übrigens.. ich trinke momentan auch alles mit Zitrone. Überall wo es geht tu ich eine Scheibe Zitrone rein.

      Löschen
  35. Hallöchen,

    die Cookies sehen richtig lecker aus. Echt richtig cool :)
    Und auch soooo tolle Bilder von dem Picknick.


    Danke dir für deinen Kommi :)

    LG BINE

    AntwortenLöschen
  36. was für eine Kamer hast du, wenn ich fragen darf? Die Fotos sehen so toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  37. Die Sachen sehen echt lecker aus !
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  38. Och ist das schöön *seufz*, ohja es war unbeschreiblich und hat ne Menge Spaß gemacht!! Das müssen wir wiederholen wenn ich zurückkomme <3
    PS: ich hätte jetzt sooo Lust auf unsere Picknick-Leckereien :P yummi

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.