Lieber hinter oder vor der Kamera?

Donnerstag, 9. August 2012
Ein wundervoller Tag im Grünen, endlich lässt sich die Sonne wieder für länger als nur einen Tag blicken. Ich genieße es einfach wenn es angenehm warm ist und ein kleines bisschen der Wind weht. Wohlfühl-Temperaturen.

Und endlich konnte ich das umsetzten was ich schon immer mal machen wollte - Blümchen ins Haar stecken - wie kitschig und zu gleich romantisch, ich mags irgendwie. Ich dachte eigentlich ich gehöre eher nicht so zu der romantischen Sorte, nunja man wird immer wieder von sich selbst überrascht.

Ich mag Bilder, auf denen ich drauf bin, nicht wirklich. Ich finde immer irgendetwas was mir nicht auf dem Bild gefällt. Habt ihr den gleichen Tick? Ich bin in solchen Momenten total selbstkritisch und stehe einfach lieber hinter der Kamera. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran das ich als Kind eine riesen Zahnlücke hatte, vorne direkt zwischen den Schneidezähnen,  für die ich mich wirklich geschämt hatte. Da half auch nichts wenn Mama gesagt hat "das sieht sooo süß aus, das gehört einfach zu dir". Abgesehen davon wurde ich wegen meiner kurzen Haare als Kind oft als Junge angesprochen, auch sehr nett... Mittlerweile habe ich meine Zähne durch ein "Drahtgestell" gerade biegen und meine Haare lang wachsen lassen, mein Kopf hat diesen Prozess wohl nicht so schnell mitgemacht :D

 Steht ihr gerne vor der Kamera oder doch lieber hinter ihr ?


Kommentare:

  1. sehr schöne bilder :)
    diesen perfektionismus, was selbtportraits angeht, kenne ich auch.

    AntwortenLöschen
  2. total schick mit den Blümchen in Haar =)

    lg steffi

    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  3. Viel, viel lieber hinter der Kamera, deswegen gibt es auch auf meinem Blog kaum Bilder von mir. Ich frag mich ob meine Leser manchmal vergessen wie ich aussehe oder das überhaupt wissen :D

    AntwortenLöschen
  4. Also ich find die Bilder von Dir auch sehr gelungen. Und die Blümchen im Haar sind äusserst schick!

    Lass es Dir gut gehen, ob hinter oder vor der Kamera.

    Teuerste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  5. Bei so einem schönen Blog doch gerne ;)
    & wunderschöne Bilder! :) <3

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ne Hübsche und ich finde du siehst auf den Bilder sehr entspannt und in dir ruhend aus.
    Beneidenswerte Wangenknochen nur mal so nebenbei erwähnt.

    Ich selber stehe lieber hinter der Kamera =)

    GlG Tinks

    AntwortenLöschen
  7. so bezaubernd und mit den Blümchen im Haar so hübsch :) Ganz toll, gefällt mir sehr - Hab einen schönen Abend und lass es Dir gut gehen - bis bald, Du Liebe :)

    AntwortenLöschen
  8. ja den tick kenn ich sehr gut. ich mag mich nur auf bildern, die ich selber gemacht hab oder die mein freund gemacht hat ♥
    Liebe Grüße

    ach und vielleicht magst du bei mir mal vorbei gucken,
    habe zur Zeit ein tolles Gewinnspiel am Start ;)

    AntwortenLöschen
  9. Das mit dem Junge angesprochen werden kenne ich auch!!! Hatte ich im Winter noch eine Mütze auf... Fand ich auch nicht so klasse. Nach dem einen Winter waren nie Haare nie wieder kurz^^

    AntwortenLöschen
  10. ich finde deine Bilder immer sehr schön, welche kamera benutzt du denn? Ich spare momentan nämlich auch auf eine gut^^
    Du machst dich übrigens auch gut auf den Bildern :-)

    AntwortenLöschen
  11. Bin auf deinen blog gestoßen,richtig schön,das design und die bilder find ich echt gut:)) und du siehst mit den blümchen in den haaren echt bildschön aus.
    du hast auf jeden fall eine neue leserin,würde mich echt sehr auf feedback freuen:)

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag auch nicht wirklich Bilder von mir :D
    Die Blumen sehen im Haar aber wirklich schön aus :)

    AntwortenLöschen
  13. Du bist so schön,du könntest ruhig öfters vor die Kamera!! :)
    Die 2 Bilder von dir sind richtig süß und schön.Ich habe zwar auch immer wieder ein paar Bilder von mir,aber ich stelle lieber Bilder von Freunden rein oder von Blumen und der Landschaft.Da fühle ich mich besser und sicherer :)

    LG Anna :*

    AntwortenLöschen
  14. oooh die bilder sind echt süß geworden :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  15. was fuer ein toller blog. dein header ist ein traum! ich folge dir von nun an :)

    ps. du bist wirklich wunderschoen <3

    AntwortenLöschen
  16. So "traumatische" Erlebnisse aus der Kindheit, nagen doch oft an einem.
    Auch wenn sie in deinem Fall, optisch nicht mal ansatzweise zu sehen sind.
    Ich finde dich bildhübsch.

    Ich bin selbst lieber hinter der Kamera... was auch vl. darin liegt, dass ich meine Kamera nicht gern aus der Hand gebe ;). Sonst kommt es immer auf das Foto an - mal schaue ich supi aus (Licht etc. spielt auch eine wichtige Rolle) und manchmal denke ich nur "Oh je, schnell wieder löschen".

    AntwortenLöschen
  17. Hehe, du hast recht, so machen wirs ;-)

    Du bist selbstkritisch? Das kann ich fast nicht glauben :) Ich habe wahrscheinlich den selben Tick - auf dem einen Foto ist meine Nase zu knubbeling, auf dem anderen zu groß. Da hab ist ein Auge größer als das andere, dort lache ich schief.. Nene, hinter der Kamera hat man auf jeden Fall weniger Stress :D
    Aber die Frisur ist ein Traum! Kannst du dir selbst soetwas flechten? Ich schaffe es gerade noch bei meiner Schwester, mit biegen und brechen, weil sie viel kürzere Haare hat als ich - aber bei mir selbst, trotz langer Mähne, krieg' ich es nicht hin!

    Die Blümchen sehen zauberhaft süß aus (: Ich mag es, wenn ich zu besonderen Anlässen mein traditionelles Rosen-Dirndl (keine Ahnung, ob du weißt, was ein Dirndl ist..? Das trägt man zum Oktober-Fest - nur ist mein Dirndl mehr Vintage-Retro, auf eine moderne Weise... Aber glaub mir, es sieht nicht traditionell aus, eher sehr.. extravagant - es ist hübsch, wirklich :)) anhabe und einen französischen Zopf mit einer Rose vollende. Aber die Rose darf auf jeden fall nicht länger als 2 Stunden drinnen bleiben, sonst verwelkt sie ja..

    AntwortenLöschen
  18. hey, schönen blog hast du. :)
    Ich bin eine junge Fotografin aus Osnabrück und freue mich über jeden ''Like'' auf meiner Facebookseite!

    Bitte klick auf ''Gefällt mir'' und hilf mir ein wenig bekannter zu werden. :)

    Liebe Grüße

    ---> http://www.facebook.com/EveryBodyIsAWonderland

    AntwortenLöschen
  19. danke für deinen lieben kommi ;)danke für die glückwünsche ;) ich werd jetzt mal deine leserin ;) grüße ;* anne
    http://anne-live-your-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. ich bin viel lieber hinter der kamera :D
    Zähne durch ein "Drahtgestell" gerade biegen - da bin ich auch gerade DAS ZWEITE MAL dabei Ö_Ö
    und ich wurde früher auch mal als jungs angesprochen - meine eltern haben mir nämlich (warum auch immer) erst mit 13/14v erlaubt die haare zu schneiden...

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, ich glaube so geht es jedem: Ich denke mir auch immer, wie unverschämt es ist, dass andere immer gut auf ihren Bildern aussehen, wie bei deinem jetzt und du denkst wahrscheinlich "ohhh neee diese doofe Haarsträhne" oder was auch immer :)

    AntwortenLöschen
  22. Ohja, sie haben sich sehr gefreut und meine Schwester ist auch ganz angetan von deinem Blog :)
    Liebe Grüße Luise <3

    AntwortenLöschen
  23. So cute, i wish i could understand you writings.. :P

    AntwortenLöschen
  24. Die Bilder sind aber wunderschön .Und es gibt nichts daran auszusetzten .Ich hatte auch eine riesen Zahnlücke .Aber jetzt habe ich auch eine Zahnspange und die Lücke ist weg :)
    Liebe Grüße ,Sabrina

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.