Kamerageheimnis

Donnerstag, 16. August 2012
Nunja irgendwie gleich kein Geheimnis mehr aber heute dürft ihr ein bisschen hinter meine Fotokulissen schnuppern. In letzter Zeit habe ich immer wieder die Frage gestellt bekommen "Mit welcher Kamera fotografierst du ?". Hier möchte ich sie für alle beantworten. Mein ständiger Begleiter nennt sich "Canon Eos 550D". Wenn ich euch jetzt sage, dass ich mit einem Standart-Objektiv (EF-S 18-55mm) fotografiere, enttäusche ich euch vielleicht, denn ihr hättet sicherlich Spektakuläreres erwartet.

Tut mir Leid damit kann ich nicht dienen, für meine Zwecke reicht es aber völlig aus und ich bin super mit dem zufrieden was es hergibt. Seit ich sie MEINS nennen darf und das ist seit ca. 1 1/2 Jahren , ist sie einfach nichtmehr wegzudenken, ein Teil von mir. Und seit ich meinen Blog habe ist sie noch anhänglicher geworden. Ich muss auch ganz ehrlich zugeben: das Handbuch habe ich mir bis heute nicht wirklich durchgelesen ich probiere lieber aus und sehe ja dann was sich verändert ;) Learning by doing.



 Mit welcher Kamera fotografiert Ihr? Seit ihr zufrieden damit? 

Kommentare:

  1. Ich habe auch die 550D und liebe sie <3 Ich habe dazu allerdings noch das Tele (55-250mm) und ein 50mm/1.8. Und ich hab mir die Bedienung ein wenig durchgelesen, wobei man das meiste ja tatsächlich mit dem Ausprobieren lernt. Könnte mir keine bessere Kamera vorstellen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist toll :) und die Bilder, die du damit schießt, können sich definitiv sehen lassen

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine 400D. Du fotografierst mit dem 18-55 mm - wow, dann bist du eine echte Foto-Künstlerin, denn damit z.B. das Pfirsich Handpie-Foto (das erste im Post mit den blauen Fingernägeln) hinzubekommen - Respekt - die Farben und der unscharfe Hintergrund. Ich vermute du hast mit kleiner Blendenzahl (offene Blende) gearbeitet. Also mit meinem 18-55mm bekomme ich das so nicht hin. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. wow danke jetzt bin ich schlauer^^ Ich spare auch schon seit langem auf meine Wunschkamera^^

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich wolle ich damals unbedingt die 600D haben, aber aus finanziellen Gründen ist es dann die 1100D geworden und bisher vermisse ich nicht wirklich etwas. Ich hab die Gute jetzt seit ca. einem Jahr und ich lerne mit jedem Foto etwas neues dazu. Das Handbuch habe ich auch nie gelesen, aber ich lese nie irgendwelche Bedienungsanleitungen ;-)

    Auf jeden Fall machst du tolle Fotos und das nur mit dem Kitobjektiv (das mir auch das liebste ist, obwohl ich noch ein Teleobjektiv habe).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Bearbeitest du deine Bilder danach alle mit Photoshop? Ich find deine Bilder nämlich sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Nikon D5100 und ich fotografiere auch mit dem Standartobjektiv ;) Reicht für mich auch aus,doch vielleicht werde ich mir irgendwann auch ein anderes noch zulegen.Die Canon-Handbücher sind ja richtige Brummer,dagegen sind die kleinen Büchlein von Nikon gar nichts :D Doch ich habe auch gleich von Anfang an selber probiert,ist die beste Entscheidung :)

    LG Anna :*

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog ist einfach nur unendlich schön und die ganzen Rezepte werde ich im laufe der Zeit auch mal ausprobieren! :)

    Liebste Grüße Annika

    1one-step.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ha super! Da gehts dir ganz genau wie mir :D
    Ich habe mir auch nie durchgelesen, wie die Kamera funktioniert, aber ich muss auch zugeben, dass ich sie bis heute auch nicht wirklich richtig bedienen kann udn es mich schon tierisch nervt. Aber für meine Zwecke reicht es auch vollkommen hin und ich bin super zufrieden, habe allerdings die 1000D udn sie reicht vollkommen aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich besitze die 500D und bin wirklich zufrieden. :)
    Ich fotografiere auch mit dem Standard-Objektiv und bin überrascht, dass du das auch tust :) deine Bilder sind wahnsinnig schön!!
    Und wie und vorallem womit bearbeitest du deine Bilder?
    ♥liche Grüße :))

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Nikon D50 zugelegt, das Handbuch hab ich mir nur für die nötigsten Funktion durchgelesen, den Rest hab ich kaum verstanden. Aber mein Freund konnte mir da mit Rat und Tat zur Seite stehen, da er selbst Fotograf ist. Am Wochenende konnte ich dann bei einem Rennen viele Erfahrungen sammeln. Ich benutze ein Standart- und Teleobjektiv.

    Ich möchte meine Kamera nicht mehr missen.

    AntwortenLöschen
  11. Ich mach auch immer learning by doing :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab sie ausprobiert und sie waren SO gut :) ich wollte sie eigentlich fotografieren, aber sie sind nicht so hübsch geworden...aber da braucht man einfach etwas Übung. Ich liebe meine Kamera auch, könnte gar nicht mehr ohne sie :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. So eine hab ich auch!! ;) Sie ist toll und ich bin auch mit meinem Standardobjektiv zufrieden :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss sagen ich mag Canon so garnicht :D Aber jedem das, was passt ;) Und ich finde wenn man "nur" schöne Bilder haben möchte und auch für den Blog, dann reicht ein Standart-Objektiv völlig aus. Und was man mit dem ganzen Kamerakram anstellt und was für Fotos bei rauskommen liegt am Ende doch sowieso zu 80% am Menschen dahinter. Mir allerdings wäre das viel zu wenig, die kleinen Vorzüge die so manche Objektive mitsich bringen weiß ich doch sehr zu schätzen..aber leider geht das auch ins Geld :D

    AntwortenLöschen
  15. hey, ich habe eine sony alpha. ich bin zu frieden aber man sagt ja so schön " man sollte damit zufrieden sein, was man hat und nicht was man nicht hat!!!" aber leider habe ich sie schon zum zweiten mal kaput gemacht, mhh aber dazu habe ich auch noch 2 extra objektive die genau für die sony bestimmt ist. :-)

    liebe grüße:)

    AntwortenLöschen
  16. das letzte Bild ist absolut verständlich. ich könnte meine Kamera auch nur abknutschen :D haha, xx <3

    AntwortenLöschen
  17. Habe nur mein iPhone zum Fotos machen:). Aber deine Bilder sind auch echt toll, selbst wenn es "nur" das Dandartobjektiv ist!

    AntwortenLöschen
  18. ich habe die canos eos 600d und bin richtig richtig zufrieden!!:-) <3

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin auch ein Canon Mensch, seit dem ich digitalfotografiere. Leider noch nicht mit einer Spiegelreflex, da ich des Geld noch ein bisschen scheue.
    Aber wenn ich mir eine holen, dann wahrscheinlich auch eine Canon Eos.
    Und ich würde sie auch knutschen wollen, Kameras werden so schenll zu einem Teil von einem selbst.

    Meine Spiegelreflex ist noch analog, aber ich liebe sie. Man kann soviel machen.
    Hab noch eine tolle Woche mit ganz vielen wundervollen MOtiven zum Ablichten.

    LG Tinks

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe die gleiche Kamera! Mein kleiner Liebling!;)

    AntwortenLöschen
  21. danke :)
    die caviar-nails haben bei mir nur einen tag durchgehalten - an der nagelspitze sind so viele kügelchen abgefallen, dass es nicht mehr schön aussah :/

    ich besitze auch die kamera <3 ich liebe sie.
    das handbuch habe ich mir auch nicht durchgelesen ;)

    übrigens ist dein blog so schön. ich folge dir jetzt :)

    ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  22. du bist echt hübsch!:)
    ich fotografiere mit einer Nikon D3000 und liebe sie ♥

    AntwortenLöschen
  23. das standard objektiv ist am anfang ja auch völlig in ordnung. aber als ich mir nach 5 jahren ein 35mm objektiv gekauft habe waren es dann doch plötzlich welten ^^

    das handbuch habe ich von meiner nikon auch nie gelesen, aber wenn ich nach 3 jahren neue funktionen entdeckt habe, dachte ich mir "ok das hätteste jetzt auch früher wissen können" ^^

    AntwortenLöschen
  24. Dankeschön, ich freue mich total, dass die Vorstellung dir gefallen hat : ) Für genau diese Kamera spare ich gerade ;D Meinst du, du schaffst das mit dem Gastpost noch ;)?
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe die Nikon D3100 :) War mit ihr auch relativ lange zufrieden aber mittlweile stören mich z.B. die fehlende Infrarotfunktion .. Für Fernauslöser etc.
    Bin daher am Überlegen ob ich mir eine neue zulege. Welche weiß ich noch nicht, aber denke sogar ggf. an einen Systemwechsel zu Canon. Schwierig, schwierig das alles! :D
    Falls jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von Nikon auf Canon hat, kann er sich ja mal bei mir melden :)

    AntwortenLöschen
  26. Hey! Ich habe die Canon EOS 600D und bin total zufrieden. Deine Bilder sind super klasse und ich freue mich, dass ich Deinen Blog gefunden habe! Mach weiter so...und ein anderes Objektiv brauchst Du nicht ;-)))
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  27. Haha, ich fotografiere meist mit meiner Nikon D3100 :D Das mit dem 'Learning by doing' kenn' ich und diese Handbücher sind ja auch echt blöd, wer hat schon Lust sich das alles durchzulesen?! :P

    Lg. Dawn ;)

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag deine Fotos sehr - und ich glaube du könntest auch mit einer Digicam super Bilder hinkriegen, denn für gute Fotos muss man ein Auge/Gespür haben.

    Ich knipse mit der Canon 500D seit 3 Jahren und 2 davon auch nur mit dem 18-55 Standardobjektiv. Vor einem Jahr habe ich mir dann ein Zoomobjektiv 55-250 und eine Festbrennweite von 50mm zugelegt und bin immer noch sehr begeistern von allen 3 Objektiven :)

    AntwortenLöschen
  29. Nein, ich abe auch keine Nikon ;) Es gibt auch noch andere Marken - ich hab eine Sony und liebe sie über alles :) Werde auch bei meiner neuen Kamera bei Sony bleiben, da ich mich mit Canon und auch mit Nikon nicht ganz wohl fühle. Und wenn du über ein Makroobjektiv nachdenkst bzw. das mal testen möchtest empfehle ich dir Makrolinsen zu kaufen! Gibts für sehr kleines Geld und zum testen ob es einem liegt reicht es :)

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe die Nikon 1 J1 und bin sehr zufrieden mit ihr (; ich kann sie auch kaum aus der Hand legen, sie muss immer überall mit hin (;
    in das handbuch habe ich auch noch nicht reingeschaut, wie du schon sp schön sagt learning by doing (;

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. habe auch die 550d und bin echt zufrieden.finde deine bilder echt wunderschoen! mit welchen einstellungen fotografierst du denn? :)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo :)

    Ich hab die Olympus SP-610UZ und bin eigentlich voll zufrieden damit. Für Anfänger, wie mich, reicht das denk ich mal :))

    ♥ Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  33. *hüstl*... gefunden. Wer gucken kann ist klar im Vorteil. ;)

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.