Wodurch lässt du dich inspirieren?

Sonntag, 22. Juli 2012

Dieses Foto ist vor kurzem beim Taschenshooting (klick) entstanden. Der kleine Schmeckermell (so habe ich als Kind dazu gesagt :D) hat sich erst auf meine Tasche gesetzt und dann habe ich ihn auf meine Hand geschubst. Ich musste die Luft anhalten (Ich leide nämlich an einer "Zitteritis", die mir das Fotografiere allgemein nie leicht macht :D) und mein Freund musste ganz schnell ein schönes Bild schießen. Ich finde solche "spontanen Bilder" einfach am schönsten, die strahlen einfach nocheinmal etwas ganz besonderes aus. Da mich schon ein paar gefragt haben "Wodurch lässt du dich inspirieren?" - Solche Momente geben mir zum Beispiel Inspiration für meinen Blog. Die Natur, alltägliche Situationen oder wenn ich durch die Stadt laufe. Natürlich hole ich mir aber auch viel Anregungen im Internet und auf anderen Blogs ;) Mich würde interessieren...

 Wodurch lasst ihr euch in eurem Alltag oder für euren Blog inspirieren? 


Kommentare:

  1. durch die natur, andere blogs, zeitschriften, meine kinder (die finden IMMER etwas, das sie fotografierenswürdig und wert finden...), manchmal inspirieren mich farben und formen ganz anderer stilrichtungen, die jahreszeiten. meine stimmung.

    ich wünsch dir einen schönen sonntag!
    nora

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs da schon versucht, aber wenn ich auf Seiten gehen will steht da 'Bereits hinzugefügt' obwohl ich gar keine habe :s

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich kann alles inspirieren sein. Man muss es nur richtig in Szene setzen. =) Die Natur ist natürlich das beste Beispiel^^

    Das Bild sieht toll aus!

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  4. Meine größte Inspirationsquelle ist die Natur.
    Oft gehe ich einfach mal raus und schaue mich um. Es gibt so viele wunderschöne Details da draußen, wundervolle Momente.

    Ein wenig lass ich mich auch durch andere Fotos ispierern, meine Stimmung und Zeit Beeinflusst das Ganze natürlich noch.

    _
    Bei mir läüft gerade ein Gewinnspiel, würd mich freuen wenn du mitmachst! ?
    Zu gewinnen gibt es eine Box oder ein IPhone Case, beides mit deinen eigenen Fotos bedruckt.
    http://acuite.blogspot.de/2012/07/100-leser-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  5. Also ich lass mich auch von allen Möglichen inspirieren, aber gestern hab ich eine Seite gefunden, in der es super viele Inspirationen gibt. Vielleicht schaust du auch mal auf der Seite vorbei.
    http://weheartit.com/ :)

    Liebe Grüße Victoria :*

    AntwortenLöschen
  6. "Schmeckermell", wie süß :D Das Bild ist echt toll! Mir gehts genau wie dir mit den Inspirationen...

    AntwortenLöschen
  7. Fabulous Photos. I follow your Blog now.
    Please follow me.

    dramaticmode.blogspot.it
    A.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Bild ist ja der Wahnsinn *-*

    AntwortenLöschen
  9. wow tolles bild :)
    ich lasse mich durch Musik inspirieren, durch die Natur, durch Tumblr :D

    http://eventhestarsburn.blogspot.de/
    bei mir läuft momentan eine blogvorstellung, vielleicht willst du ja mitmachen? (:

    AntwortenLöschen
  10. :-) Ja, wenn du Crèpes magst, lege ich dir dieses Rezept wirklich ans Herz, weil der Teig jedenfalls sehr leicht gelingt ;-) Und jap, die Pfanne ist wirklich perfekt, allerdings der Teigschieber eher nicht - der ist zu klein :( Alles halb so schlimm, schmecken tun sie!

    Dein Foto ist ja wahnsinnig hübsch! Ich mag deinen Blog sehr (-:

    Coco♥

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :)
    Das sind Pralinenkapseln von der Firma "Wenco". Diese gibt bei EDEKA/Reichelt zu kaufen ;) Habe die aber bisher auch nur bei meinem großen Reichelt gesehen. Ich fand, dass die Farben prima zum Teig gepasst haben =)


    LG, Sine

    AntwortenLöschen
  12. Danke für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Das Bild mit dem Schmetterling ist sehr gut gelungen. So ein Moment geht ja rasch vorüber. Man muss ziemlich schnell sein, um ihn so zu erwischen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Bin grad durch zufall auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, dass er mir richtig gut gefällt :)
    Vorallem deine Bilder sind echt schön.

    Würd mich über einen Besuch auf meinem Blog sehr freuen,

    Liebe Grüße, Kerstin von

    http://kekekekerstin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. so ein zuckersüßes Bild :) - mir geht es auch so - spontane, ungewollte Bilder oder Schnappschüsse sind oftmals die Schönsten - wenn man wollte, würde man die gar nicht so toll hinbekommen. Hab einen zauberhaften Sonntag, Danke für Deine lieben Grüße und Zeilen, auch für Deine so liebe Email :) Bis bald.

    AntwortenLöschen
  15. die spontanen Bilder sind die schönsten :)

    AntwortenLöschen
  16. Danke für deinen Kommentar ;)
    Das Bild ist sehr schön. Ich mag spontane Bilder.
    Mich inspiriert vor allem die Natur und manchmal auch tumblr ;))

    xoxo

    AntwortenLöschen
  17. Also ich wüsste keine besondere Marke, nur dass man eine "Schaumtönung" und keine "Creme-Tönung" oderso nehmen sollte,die lässt sich nicht gut auftragen ;) Das wichtigste ist eigentlich immer,dass alles schön gleichmäßig aufgetragen ist, deshalb würde ich jemand anderes fragen, der etwas Erfahrung damit hat :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  18. hey
    kannst dir ja mal mein Gewinnspiel ansehen
    http://love-beautyy.blogspot.de/2012/07/kleines-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  19. allerdings! wenn man sie nur alle beherrschen würde! ;)

    AntwortenLöschen
  20. Ja, OPI-Lacke mag ich auch sehr gerne, die halten auch immer so schön lange :) Tolles Bild! Ich kann gar nicht so genau sagen, was mich genau inspiriert...irgendwie hole ich mir meine Inspirationen aus den verschiedensten Bereichen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Das Foto ist großartig! Sehr toll gelungen. Inspiration ist doch eigentlich überall ;)
    LG

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.