Türkisches Souvenir

Dienstag, 31. Juli 2012
Dieses wunderschön türkisch handbemalte Schälchen wollt ich euch einfach nicht vorenthalten. Ich habe es von meinem Freund vor ein paar Wochen bekommen, als wir in der Türkei waren. Ich liebe Souvenirs und zwar nicht irgendwelche, sonder Landestypische die eben das besondere Etwas haben.


Da ich ja an Schälchen nie genug haben könnte, hat sich dieses nun ein Plätzchen neben den Anderen gesucht und ich muss sagen es macht sich echt gut und ist sogar ein "Einzelstück" ! Dadurch das die Grundfarbe schwarz ist stechen die wunderschönen bunten Farben noch mehr heraus und jetzt im Sommer kann man doch ruhig mal Farbe wagen ;) Es war ganz schön schwer sich für eins zu entscheiden.


Es gab gefühlte fünftausend verschiedene Farbvarianten und jedes hatte einfach auf seine eigene Art etwas ganz Besonderes. Trotz Farbenflash hat sich die schlichteste Variante bei mir durchgesetzt und macht unseren Balkon tagsüber ein bisschen fröhlicher.

Nehmt ihr auch gerne Souvenirs aus dem Urlaub mit?

Kommentare:

  1. Sieht echt schön aus! Ich mach meistens sehr, sehr viele Fotos - das sind dann meine Souvenirs. Ansonsten kauf' ich halt Postkarten. Aber richtig große Gegenstände sind's eher nicht, die ich im Urlaub mit heim nehme... :)

    AntwortenLöschen
  2. so machst du es richtig. meine eltern haben die "tradition" begonnen aus jedem urlaubsland sich ein andenken mitzubringen. seit dem ziert unseren wohnungseingang diese andenken. es ist so schön aus dem haus zu gehen und sich an all die tollen urlaube zu erinnern! :)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Schale sieht Toll aus! Ich mache lieber Fotos oder wenn ich Glück habe entdecke ich einen Stoff- oder Handarbeitsladen, da finde ich dann meine Urlaubsmitbringsel.
    Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Die Schale ist wunderschön! Die könnte ich mir auch bei uns gut vorstellen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Schale ist wirklich was besonderes und ich hätte sie mir auch ausgesucht. Wobei, nein wahrscheinlich hätte ich zu was rosanem gegriffen.

    Ich bring mir aus Urlauben gerne Sand, Steine oder Holzstückchen mit. Die werden beschriftet und zu einer Art Erinnerungsschrein zusammengestellt.
    Und Lesezeichen nehm ich mir gern von Orte mit, an denen ich war.

    Liebe Grüsse Tinks

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr hübsches Schälchen. Und ich finds immer toll, wenn die Sächeli aus den Ferien den Alltag aufhübschen.

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich kaufe immer unzählige Souvenirs im Urlaub :D Ohne sie wäre es kein richtiger Urlaub.Man braucht einfach Erinnerungen aus der Stadt/Ort und aus den Land!

    LG Anna :*

    AntwortenLöschen
  8. haha ja ich spring mal eben rüber zu dir mit nem teller voller kuchen :) jaaa, richtig toll :) werd heute auch mal nen kleinen teil veröffenltichen, falls du lust hast vorbeizuschauen :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  9. ups, nicht heute sondern morgen hihi :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  10. oh wow, die schale ist wirklcih wundervoll. da werde ich ja glatt neidisch!! :> ich liebe so etwas..habe selber aber nur hier in deutschland mal welche erstanden. mhh..allein das wäre die reise ja schon wert ;>

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen Besuch bei mir :-)
    Die Schale gefällt mir ausgesprochen gut und auch ich bringe gerne Souvenirs mit, ich muss da nur aufpassen, dass es nicht überhand nimmt :-D

    Liebe Grüße,

    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Das Schälchen ist echt süß und ich liebe den Kontrast zwischen der Schale und den Aprikosen :)

    AntwortenLöschen
  13. schön! aber die würde leider gar nicht in meine Wohnung passen vom Stil her^^

    ich sags mal so, unseren Nachbarn würde ich nicht mal ein Gänseblumchen anvertrauen ;) Wir haben nicht gerade die besten Nachbarn :D

    lg steff
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  14. das schälchen ist wirklich super hübsch.
    wir nehmen uns auch immer was mit aus spanien ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  15. Ja klar, wer nicht? :-) (Souveniers aus dem Urlaub)
    Das Schälchen ist echt wunderschön - es ist nämlich so richtig SCHÖN zum anschauen ;)
    Du machst echt tolle Fotos, ich liebe deine Einstellungen & bei dir sieht immer alles so lecker aus.. mjammjam..

    Dankeschön für deinen lieben Kommentar!

    Alles Liebe,
    Coco♥

    AntwortenLöschen
  16. Oh die ist ja mal wunderschön!Will ich auch!;)

    AntwortenLöschen
  17. Solche gibt es auch vereinzelt auf dem Flomarkt, habe ich schon ganz oft gesehen und mitnehmen wollen, aber mein Freund möchte so etwas nicht hier stehen haben, mist. Er findet es zu kitschig und "omahaft" ;D Männer! (außer deiner:P)

    AntwortenLöschen
  18. Hey,
    also es überlappt sich nicht mehr, ist allerdings noch recht dicht. Aber in Ordnung :)
    Das Schälchen ist echt süß, wäre mir aber etwas too much ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  19. das muster von diesem schälchen ist wirklich schön. ich mag diese art sehr.
    ich nehme allerdings irgendwie nur sehr selten souvenirs mit... na ja, aus hawaii habe ich mir eine typische blumenkette mitgebracht... ^^ aber ansonsten bin ich eher weniger der souvenir-typ.

    AntwortenLöschen
  20. Schönes Schälchen & süsse Bilder :)
    Ich nehme selten Souvenirs mit. Aber ich hab eine Schwäche für Postkarten...

    xoxo

    AntwortenLöschen
  21. Die Schale ist ein Traum! :) Ich muss wohl mal Urlaub in der Türkei machen ^^

    AntwortenLöschen
  22. Diese Schälchen sind mit das schönste Türkei-Souvenir, das ich mir vorstellen kann :) Habe auch zwei davon, eine größere ist mir leider kaputt gegangen... meine sind jedoch etwas dezenter, blau mit türkis... und dank einer lieben Freundin habe ich eine dieser Mosaiklampen, ich liebe sie - Freundin und Lampe^^
    Ich finde Souvenirs gehören in gewissem Maße dazu und sind die schönste Form der Urlaubserinnerung - mit Photos natürlich.
    Welche Souvenirs hast du denn noch so?

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe noch ein putziges Teelicht mitgenommen was wirklich ein süßes tükisches Print hat :)
      ja mit den Photos hatte ich ein bisschen pech, beim entwickeln der Kamera hat sich rausgestellt das der Film kaputt war :(
      Liebe Grüße

      Löschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.