Tapetenwechsel: Neues Design

Mittwoch, 11. Juli 2012
Wie schon ein paar von euch mitbekommen haben, habe ich ein neues Design. Die Farbe im Hintergrund war mir zu dunkel, die Farben allgemein nicht wirklich hell und freundlich und auch das Layout hat mich irgendwie gestört. Ich konnte mich einfach nicht mehr damit identifizieren und das ist ja schließlich der Sinn beim Bloggen. Also musste ein totaler Tapetenwechsel her.
So zielstrebig wie ich bin, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, habe ich mich vor 3 Tagen dran gesetzt und bis in die Nacht daran rumgewerkelt. Ich muss dazu sagen, das meine Kenntnisse in HTML davor sehr beschränkt waren. Google hat mich in Sachen HTML zum kleinen "Profi" gemacht :D Ebenso passt das Motto "Learning by Doing" glaube ich ganz gut zu mir. Ich habe Anfangs einfach immer die Werte in HTML umgeändert und in der Vorschau geschaut was sich verändert hat - Sehr aufwändig sage ich euch! Dafür kann ich die Hälfte meines HTML Textes auswenig und weis genau wo ich was umändern kann :D
Durch das was ich auf meiner Schule gelernt habe, bezüglich Layout und Design ,wollte ich diesmal alles berücksichtigen!
Ich habe nicht nur das Layout sondern auch meinen Header neu gestaltet - weniger war in dieser Hinsicht mehr. Ebenso habe ich darauf geachtet mehr Struktur reinzubekommen und mich auf 2 Schriftarten (ausgeschlossen Header) und 3 Grundfarben zu beschränken. Das erleichtert dem Auge das Zurechtkommen und erzeugt nicht so viel Reizüberflutung :D Aber keine Angst, bei den vielen Veränderungen bleibe ich schon noch die Alte.

Hiermit verabschiede ich mein altes Design.























(klick)
Ihr findet lifetime jetzt übrigens auch auf Facebook, dort Poste ich alle Neuigkeiten und antworte euch auf Fragen sicherlich schneller als über Blogger. Natürlich freue ich mich über Likes ;)

 


 Wie findet ihr mein neues Design? 

Kommentare:

  1. WOW, das gefällt mir super! Der Header ist super, schön ''schlicht'' und super schriftzug, und das Bild macht das ganze nicht zu bunt aber auch nicht zu trist und das Lila passt super zu deinem Blog. Ich würde auch gern einen Tapetenwechsel vornhemen und stelle mir sowas in der Art wie dieses jetzige Design vor, wäre es möglich dich vielleicht mal nach Hilfe zu fragen :-)

    Allerleibste Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch! Gefällt mir gut!!
    Definitiv besser als das Alte!

    LG Nessa

    AntwortenLöschen
  3. Ich find dein neues Design super. Nicht krass, schön schlicht und elegant und gerade dadurch fällt es auf. Durch diese schlichte Eleganz. :)
    Aber du kannst froh sein, dass du ein solches Fach in der Schule hattest. Ich bin sowas von reiz überflutet wenn ich mir nur 2 Codes anschaue.
    Das geht gar nicht klar bei mir haha! :D

    -XXX, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das neue Design und vor allem der Header mit dem süßen Bild (sind das Kirschblüten?) gefallen mir sehr gut.
    Ich habe meinen Blog auch gerade ein wenig überarbeitet und fand es gar nicht so einfach. Es gibt einfach so unendlich viele Möglichkeiten... Falls jemand ein paar Tipps für mich habe sollte, würde ich mich sehr freuen :-)

    AntwortenLöschen
  5. sieht viel freundlicher aus !
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  6. ich finde es schöner, haste richtig gut hinbekommen♥
    one2this.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich tolles Design und ein viel besserer Header! Ich möchte mir in den Semesterferien auch ein wenig HTML aneignen, bin schon gespannt, ob das hinhaut... Aber dein Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen :)

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es auch sehr sehr schön! Ich mag auch dieses Mint in kombination mit dem hellen Orange sehr gern! Das gefällt mir alles echt gut!
    Ich bin immer am Verzweifeln, wenn ich mich mit html Codes befasse :D
    Aber es stimmt, nach immer mehr hin und herprobieren, kommt man meist zu nem ganz guten Ergebnis ^^

    AntwortenLöschen
  9. Sieht seeeehr schön aus...*-*

    Ich glaub bei mir ist auch mindestens ne "Nachtschicht" bei, wenn ich mich dran sezte :/

    Aber sieht echt richtig gut aus :) Weiter so.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir richtig gut! Bin auch gerade dabei bei mir zu "renovieren" aber so richtig zufrieden bin ich noch immer nicht. Das ich mal einen Kurs in Multimediadesign besucht habe, hilft mir nicht wirlich weiter, weil ich ehrlich gesagt keine Ahung habe, wie es mal werden soll!

    Liebe Grüße und danke für deinen letzen, langen Kommentar

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Kommentar :) Hab auch echt lange überlegt und hatte auch totalen Schiss :D aber so schlimm ist es gar nicht ;)
    Tollen Blog hast du ♥

    AntwortenLöschen
  12. Das neue Design ist echt schön! Ich kenne dieses Gefühl zu gut, wenn einem plötzlich irgendwie nichts mehr gefällt :D Ich finde übrigens deine Locken richtig schön, ich hab auch welche :)
    schau doch mal vorbei, wenn du magst.

    THE SHOT BOOK

    xoxo♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!


    Früher bist du meinem alten Blog 'Marmeladenglastage' gefolgt, jetzt blogge ich wieder, zusammen mit einer guten Freundin:
    Lebenssache.blogspot.com

    Vielleicht siehst du mal vorbei?

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den Kommentar. Gefunden hab ich bisher noch nichts. Erstmal Ferien und Urlaub und im September wird weitergesehen...

    Liebste Grüße :*
    Ela

    AntwortenLöschen
  15. wooow, toller blog und super disgn!!! :-)
    vielen lieben dank, für deinen freund, da wünsche ich dir noch viel glück weiterhin und schöne momente mit ihm ;-) ja, nur verliebte und glückliche paare können mich verstehen, was wir fühlen :-)

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schönes Design! :) Mir hat aber das alte auch so gut gefallen,da herrschte immer eine so tolle Harmonie :)

    AntwortenLöschen
  17. Richtig schön und viiiiiiel, viiiiiel besser als vorher!!! :D

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde das neue Design echt richtig schön :)
    Klar und schön strukturiert, mag ich!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Vielen lieben dank für dein Kommentar!
    Es würde mich super freuen wenn du vielleicht
    Leser von mir wirst :)
    Klasse Blog

    Liebste Grüße
    caroxstyle

    AntwortenLöschen
  20. würde natürlich auch leserin von dir werden :D

    :*
    caroxstyle

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde das neue Design schön - auch wenn rosa nicht so meine Farbe ist. Es passt aber alles zusammen & es sieht sehr einheitlich aus - das fehlt bei meinem Blog noch total. Ich werde mich aber erst in den Semesterferien drum kümmern können.

    Ach ja. Die Lernverrückten - wie konnte ich die vergessen?! Wahrscheinlich aber nur ein kleiner Teil der Bevölkerung ;)

    AntwortenLöschen
  22. Im Gegensatz zum Alten wirklich frisch und pfirsichbonbon-mäßig. (: Ein paar mehr Pastellfarben außer Rosa würden auch gut passen um einen Fruchtzwergelook daraus zu machen. :D

    Liebe Grüße von
    Caddü // » andersfarbig

    AntwortenLöschen
  23. dein neues design gefällt mir sehr gut =)

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  24. Toll, toll, toll - das Simple gefällt mir supergut ;)

    AntwortenLöschen
  25. Das neue Design sieht super aus :)

    Dein Blog gefällt mir auch total gut und du
    hast nun eine Leserin mehr :) !! Vielleicht
    darf ich dich ja auch bald begrüßen :)
    würd mich auf jeden Fall rießig freuen !!

    Liebste Grüße <3
    Alex
    http://my-little-wonderworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. hallo du liebe,
    wieso hab ich deinen blog nicht eher entdeckt???
    musstest du bei dem abiball nicht auf die bühne? bei uns standen alle oben! :)
    lieben gruß, von der neusten leserin :*

    AntwortenLöschen
  27. Danke für dein nettes Kommenatar!
    ZumGlück geht mein Internet nun wieder:)
    Bin deine Leserin geworden!
    Dein Blog ist toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Wurde aber auch Zeit ;D
    Ach übrigens: Das Kätzchen ist nicht mein Werk. Sein Name ist Pusheen und es wurde von mir einfach mal rotzfrech aus dem heiß geliebten Internet geklaut. So viel zu: 'Du bist ja soo kreativ.'

    Schön' Tag noch,
    wünscht Ma :]

    AntwortenLöschen
  29. Dankeschön :)
    Jah der Ledersessel ist schon uuuuuralt und total kaputt. Vorher hatten wir ihn im Keller, aber wir dachten uns, wir könnten ihn auch gleich auf den Balkon stellen bevor er verstaubt und uns seiner erfreuen. Ich glaube man sinkt gleich mal 15cm oder so ein wenn man sich reinsetzt^^ aber er ist trotzdem total gemütlich :3

    lg

    AntwortenLöschen
  30. Wunderwunderschön ist dein Design geworden ♥
    Ich mache auch gerade ein Neues mit der gleichen Technik wie du: ausprobieren und schauen was passiert ;)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Ist sehr hübsch geworden!
    Ich würde auch so gern was an meinem Blogdesign ändern, habe aber vpn Html null Ahnung und ich glaube auch nicht das sich daran was ändert wenn ich es einfach versuche... ;(

    AntwortenLöschen
  32. Danke für dein Kommentar :)
    Ich mag deinen Blog richtig doll :o
    Ich folge dir jetzt auch :-**
    Liebe Grüße <3

    http://charline-invincible.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. dein neuer header / design ist wuuuuuuunderschön!!! gefällt mir total!!!

    AntwortenLöschen
  34. Ich finde dein neues Design auch super schön!!!
    Vielleicht hast du ja mal ein paar Tipps, für Leute wie mich, die überhaupt keine Ahnung haben ;o)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. so schön geworden Dein neue Design - gefällt mir ganz toll :)

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe dank deines Tipps angefangen mein Blogdesign etwas zu verändern. Hätte da noch eine Frage. Wenn ich einen Post erfasse, gibt es nur ein paar Schriftarten zur Auswahl für den Text, leider hab ich noch nicht rausgefunden wo ich das ändern kann, bisher hab ich den Text im Word geschrieben und reinkopiert :o)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.