Blogger Tipps

Freitag, 18. Mai 2012

Morgen meine Lieben, viele haben mich gefragt: "wie hast du es geschafft innerhalb so kurzer Zeit so viele Leser zu bekommen?". Vielleicht liegt es daran das ich mit viel Herz an die Sache gehe und das auf meinem Blog verkörpere, ich weis es nicht genau. Viele geben mir auch die Rückmeldung, dass ihnen meine Fotografie sehr gut gefällt, ich denke das Gesamtpacket machts aus. Ein bisschen Glück gehört auch immer dazu, wenn man z.B. bei einer Blogvorstellung gewinnt. Ihr wolltet gerne Tipps von mir, ich versuche die für mich Wichtigsten unten aufzulisten:

1. Sei du selbst . Das ist für mich das wichtigste, deswegen steht es auch an erster Stelle. Nur wenn du deine Persönlichkeit in Gestaltung, Layout und in deinen Posts verkörperst, spricht das auch die Leser an. Wenn man nur einen anderen Blog so gut wie möglich nachmachen will, verliert man erstens schnell die Lust daran und zweitens wollen auch die meisten Leser nicht zwei identische Blogs verfolgen.

2. Mache eigene Bilder . Mir persönlich macht es mehr Spaß auf Blogs zu gehen, wo ich sehe, die Bilder sind selbst gemacht und nicht aus dem Internet gezogen. Dabei macht es aber auch die Mischung. Für "Inspirations"-Posts lässt sich das natürlich nicht vermeiden.

3. Blogge abwechslungsreich . Somit sprichst du eine größere Bandbreite an Menschen an.

4. Blogge regelmäßig . Ich finde dabei kommt es auch wieder auf die gute Mischung an. Wenn man 3 mal am Tag bloggt kommen die Leser nicht mehr wirklich hinterher. Einmal in der Woche ist  aber auch sehr wenig, der Leser soll sich schließlich auf deinen nächsten Post freuen. Finde die Mitte ;)

5. Sei aktiv auf Blogger . Von nichts kommt nichts. Damit meine ich nicht die Kommentare "Lust auf gegenseitiges verfolgen?" sondern klicke dich einfach mal durch andere Blogs, lass dich inspirieren und hinterlasse ab und zu ein Kommentar, wenn dir was gefällt. Mache z.B. auch bei anderen Blogvorstellungen mit.

Das sind die Punkte die ich als wichtigstes  empfinde. Natürlich freut man sich auch über jeden neuen Leser wie ein Schnitzel, sollte aber dieses Denken - wie viele Leser habe ich jetzt - nicht in den Vordergrund stellen. Das Bloggen soll schließlich Spaß machen ;) Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen ?!

Kommentare:

  1. du machst auch wunderschöne Bilder, dass ist auch ein Grund ;D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    deinen Tipps kann ich nur zustimmen. aber ich muss sagen, dass der Anteil von Zufall und Glück eine ziemlich große Rolle spielt. ich habe schon einige richtig gute Fotoblogs gefunden, die einfach sehr wenige Leser hatten. Da kommt es schon ein bisschen darauf an, wer bzw ob jemand auf einen verlinkt, wo man kommentiert etc.
    das mit den eigenen Fotos finde ich auch wichtig. Ist erstens rechtlich sicherer und zweitens hat man als leser gleich etwas, worauf man sich beziehen kann.

    Jedenfalls finde ich deine Tipps gut. ich mag außerdem das Bild und ich finde es toll, wie gut du deinen Text strukturierst. Durch die Absätze und die blauen Markierungen lässt es sich viel einfacher lesen (ein gutes Design und evtl kurze ansprechende Texte gehören schließlich auch zu einem guten Blog, finde ich.)

    Liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschöner Blog! Super schöne Bilder! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. ich finde auch eigene bilder, sind die besten (:

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Bild & toller Blog :)
    Die Tipps sind richtig gut & nicht irgendwie abgehoben. Viele schreiben ja, du musst allen anderen gefallen, jedoch schreibst du: sei du selbst!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die tollen Tipps :) mit dem "sei du selbst" hast du recht, ich glaube das ist auch der wichtigste Punkt! Ich finde übrigens deine Fotos total schön :)
    Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. gute tipps! (:

    hast du vielleicht lust bei meiner blogvorstellung mitzumachen? (: würd mich sehr freuen !

    http://alinareinisch.blogspot.com/2012/05/blogvorstellung-blogpresentation.html

    huuuuugs
    alina

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir deine Tipps mal ein bisschen zu herzen genommen :)
    dein blogg ist einfach Wahnsinn
    küsschen
    http://coco-cia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir auch mal deine Tipps zu Herzen genommen und hoffe das sie mir helfen!

    Liebst

    http://svenjasmaedchensachen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Das hast du gut zusammengefasst finde ich :) Und warum sollte man so schönen Fotos auch nicht folgen?! ;)


    byjanam.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die guten Tipps :-)
    Dein Blog ist wirklich wunderschön und die Bilder sind einfach unglaublich. Darf ich fragen, was für eine Kamera Du benutzt?
    Herzliche Grüße
    Jasmin

    new-swan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Die Tipps sind sehr gut!
    Danke dafür! :)
    Ich blogge seit einer knappen Woche und da helfen mir die Tipps auf jeden Fall sehr!

    Herzlichst Rosalie <3
    http://liebeleiundbastelei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag eigene Bilder auch am liebsten und deins ist mal wieder traumhaft :)
    Und von "Lust auf gegenseitiges Verfolgen" kann ich ein Lied singen - schrecklich! ;D
    Es freut mich, dass dir meine Idee mit dem Decopatch Papier gefällt. Ich benutze es auch total gern. Die Motive sind wirklich toll und vor allem abwechslungsreich :)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebste Myri!(:
    Zuerst einmal: Toller Post und wirklich hilfreiche Tipps.

    Ich wollte dir eine kleine, positive Nachricht überbringen. Vor kurzer Zeit hattest du dich bei meiner Blogvorstellungsaktion gemeldet. Heute warst du an der Reihe.
    Ich habe einpaar Bilder von deiner Seite verwendet und ich hoffe das ist okey! :-)

    Am besten du schaust selber noch einmal vorbei.
    p.s. ich musste einfach noch deine Leserin werden!

    Liebste Grüße,
    Lenchen von fashion-mit-gefuehl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Gute Tipps, finde es immer schön, wenn bekanntere Blogger den Neulingen Tipps und Ratschläge geben :)

    AntwortenLöschen
  16. Blogge abwechslungsreich finde ich auch total wichtig! Ich finde die Vielseitigkeit macht gerade einen Blog aus. :) Einige sagen ja eher, dass man sich auf ein Thema beschränken soll, dass ist doch aber öde!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Hab mich sehr gefreut!
    Deine Fotos sind echt super schön, so natürlich, das gefällt mir!
    Ich bin ja nicht so die Fotografin, aber es macht mir Spaß und das ist wichtig. :)

    Viel Spaß noch beim Bloggen!

    Liebe Grüße

    *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  18. ... ich hab´s versucht und bin gescheitert...aber Dein Blog ist wunderbar! Ich probiere jetzt mal die Kartoffelchips für das Klassengrillen meiner Tochter heut.

    Ganz liebe Grüße
    Kelly

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.