Zitronen Muffins

Dienstag, 10. April 2012
Meine Mum hatte gestern Geburtstag, habe ihr zu diesem Anlass Muffins gebacken. Weil sie super saftig waren und extrem lecker, dachte ich mir, es könnte auch für euch interessant sein. Mögt ihr Zitronenmuffins ?!
(1)Zutaten: 3 Eier, 2 Zitronen (am besten unbehandelt), ungefähr 12 Backförmchen, 150g Margarine, 150g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 250g Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver, 150 ml süße Sahne. (2) Backofen auf 200°C vorheizen. Eine Zitrone heiß waschen,abtrocknen und Schale abreiben. (3) Saft beider Zitronen auspressen. Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. (4) Margarine mit Zucker, Vanillezucker und der Zitronenschale mit dem Hanrührgerät cremig rühren. Eigelbe nacheinander dazugeben und ebenfalls mit unterrühren. (5) Mehl und Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit Zitronensaft und der Sahne unter den Teig rühren. (6) Auf höchster Stufe 3 Minuten verrühren. Dann Eisschnee unterheben. Teig in die Förmchen füllen. 30 Minuten backen. Fertig! Guten Appetit.
Tipp: Stecht mit einem dünnen Holzstäbchen in ein paar der Muffins, wenn Teig  dran hängen bleibt, sind sie noch nicht fertig!

Kommentare:

  1. Mmmh... das ist so gemein von dir, dass du es postest :P

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hab ich wirklich Hunger..und keine Muffins zu Hause..danke !

    :D ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sieht so lecker aus:)

    telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  4. wenn jemand so tolle Fotos machen kann, wie du, wird sogar so etwas Alltägliches wie Backen schön! tolle Bilder, die machen richtig Hunger.. *_* ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sooo lecker. Ich liebe Muffins!

    Liebe Grüße!
    - Ich freue mich, wenn du vorbeischaust!

    AntwortenLöschen
  6. woah sehn die toll aus!
    liebe grüße Chiara und Marie
    http://coco-cia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Yummy.
    Ich liebe es Muffins oder cupcakes zu verzieren ;)
    lg

    AntwortenLöschen
  8. das klingt super lecker. muss ich probieren !


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  9. du wurdest getaggt, wäre schön wenn du mit machst ;)
    http://riketempel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Uaaaah sehen die lecker aus :) Ich muss auch unbedingt mal wieder backen ;)

    AntwortenLöschen
  11. dankesehr, ich liebe solche hunde! die handcreme riecht voll gut:) schönes zitronenmuffin-rezept, und einfach ;) du hast einen ne Leser, schau öfter mal vorbei. liebste grüße, anne

    AntwortenLöschen
  12. Die sehn sehr lecker aus :) Hab jetzt lust bekommen auch mal wieder zu backen :D
    Hast du vielleicht lust auf gegenseitiges folgen?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen echt lecker aus. Muss ich auch mal probieren.
    LG (:

    AntwortenLöschen
  14. sieht verdammt guuuut aus :)
    lecker ♥
    http://eventhestarsburn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. sieht richtig lecker aus !! Danke für deinen lieben Kommentar, aber das ist ein er und keine sie hihi, ich weiß, das erkennt man auf dem Foto nicht so gut, weil mein Cousin so lange Wimpern hat :D
    Was hältst du vom gegenseitigen Verfolgen ? :)

    Liebe Grüße

    Sibby
    http://dienachtschweigt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. schöner Blog :-) und deine Muffins sehen toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  17. Danke für dein liebes Kommentar.
    Die Muffins sehen ja lecker aus. ♥

    AntwortenLöschen
  18. vielen Dank :-D
    wow sieht verdammt lecker aus!!! da hätte ich jetzt Lust drauf!

    AntwortenLöschen
  19. vielen lieben Dank für deinen Kommi :) Das rezept sieht ja super lecker aus. zitronen muffins hab ich persönlich noch nie versucht. ein frosting wäre dazu bestimmt auch total lecker. :)

    xoxo

    http://snowwhite90.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. danke für dein kommentar. :) mir gefällt dein layout sehr gut und du machst schöne fotos. <3

    AntwortenLöschen
  21. Danke für deinen Lieben Kommentar ....

    Die sehen sehr lecker aus ... nur schade das ich die mir zurzeit nicht gönnen darf =(

    AntwortenLöschen
  22. du hast ein total schönes design! :)

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. ohh lecker :))))

    Ich folge dir jetzt ;)

    Sweetflower48.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Das Gleiche kann man nur zurück geben :)
    Ich liebe es auch viel Parmesan auf Pasta zu tun. <3

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja da hast du recht, wie gerne würde ich das machen wenn ich genug Geld zur Verfügung hätte :D
    Da hast du recht, werde sie in nächster Zeit mal nachbacken :))

    AntwortenLöschen
  26. Die sehen super lecker aus! :)
    Ich nehme die meiste Zeit Fertigmischungen, geht einfach schneller.
    Schmeckt dafür auch immer schlechter haha.
    Danke, dein Header ist aber sehr viel hübscher als meiner! :)

    Aber zu deiner Schrift, könntest du die vielleicht ein wenig verändern, größer machen oder doch noch mehr verdunkeln? Weil ich bin Brillenträgerin,
    ohne Brille kann ich es fast vergessen deine Texte zu lesen und das find ich doch schade! Nur so eine kleine Frage! :)
    P.S.: Ich folge dir jetzt :)
    XOXO, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. toller Blog...ich hab verfolge dich gleich mal ab jetzt! ♥

    AntwortenLöschen
  28. danke für dein liebes kommentar :)

    habe mir deinen blog mal angeschaut & er gefällt mir so gut, dass ich jetzt leserin geworden bin :)

    AntwortenLöschen
  29. oh wie lecker ist das denn ;) übrigens vielen lieben dank für den süßen kommentar ;)

    AntwortenLöschen
  30. sieht richtig lecker aus :))

    danke für dein Kommi :)
    hast einen sehr schönen Blog :*

    LG :)

    AntwortenLöschen
  31. Huii, das klingt aber lecker! Tolle Fotos zu dem Rezept!
    Und danke für den netten Kommentar! ^^

    AntwortenLöschen
  32. danke für dein kommentar :)
    mmh lecker muffins <3 die sehen köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  33. Sieht lecker aus! *__* Ich krieg Hunger~
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  34. Woah *_* Jetzt bekomme ich ein wenig Hunger :/ Sieht sehr Lecker aus !

    AntwortenLöschen
  35. die Zitronenmuffins sehen super lecker aus, zum Anbeißen, mag ich total gern!

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.