Cranberry Zimtschnecken-Muffins + LØV Organic-Give Away

Mittwoch, 3. Dezember 2014
Wir haben schon den 1.Advent? Wie konnte ich das nur verplempern. Ähhhh...einen schönen 1. Advent euch allen noch! Ich habe dieses Jahr keinen Adventskalender gebastelt, die erste Besucherin auf dem Striezelmarkt war nicht ich und was mich am meisten verwundert: Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Elisenlebkuchen gegessen...Skandal! Da habe ich doch glatt den Weihnachtsanfang verpasst! Die Zeit die ich am meisten Liebe. Um das wieder aufzuholen wurde ganz schnell eine Weihnachts-To-Do Liste geschrieben!


Wild entschlossen habe ich mich also in die Küche gestellt und Zimtschnecken-Muffins gerollt. Die kläglich gescheiterten Versuche die ich die Jahre zuvor startete waren mir egal, diesmal musste es einfach klappen. Und man siehe, diesmal haben sie es geschafft nicht wie plattgetretenes Lakritze aus zu sehen :D Und das obwohl ich sie mit einer Glasflasche ausgerollt habe, das sich in meinem Studentenhaushalt kein Wellholz befindet. Yes!



Zu einer warmen frisch gebackenen Zimtschnecke gehört meiner Meinung nach ein leckerer Tee (und eine kuschelige Decke ;)) Ein perfektes Pendant zu den süßen Kringeln  bildet der "Winter in Løv" mit seiner himmlisch würzigen Note und der "Løv is Pure" mit seinem erfrischenden Geschmack von LØV Organic*
Und was ich auch nicht vergessen darf zu erwähnen ist, dass ich diese Teedosen bildschön finde, ihr auch? 




Cranberry Zimtschnecken-Muffins
(ca. 6 Stück)

37g Butter
125ml Milch
12g frische Hefe
30g Zucker
1 Prise Salz
225g Weizenmehl

25g Butter
50g Zucker
getrocknete Cranberries
1 EL Zimt


1. Die Butter schmelzen, die Milch hinzufügen und erwärmen (sie darf aber nicht kochen!). Die Hefe dazu geben und auflösen. Zucker, Salz und Mehl hinzugeben und den Teig mit den Händen geschmeidig kneten. Nun den Teig abgedeckt für ca. 45 Min. aufgehen lassen.

2. Erneut den Teig durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem dünnen Rechteck ausrollen. Den Teig mit flüssiger Butter bestreichen und mit der Zimt-Zucker-Mischung und den Canberries bestreuen. Nun den Teig von der schmalen Seite her aufrollen und in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden. 

3. Die Stücke mit der geschnittenen Seite nach unten in die gefetteten Muffinform legen. 
Die Röllchen erneut für ca. 30 Min. aufgehen lassen.

5. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze für ca. 10-15 Min. goldbraun backen. 
Gegebenenfalls zwischendurch noch mit etwas flüssiger Butter beträufeln.


Aufgrund meiner Dödeligkeit (Das Wort gibt´s nicht, ich weiß, es triffts aber auf den Punkt ;)) was die Vorweihnachtszeit angeht, gibt es ein winterliches GIVE AWAY für euch. Zu gewinnen gibt es 2x das tolle Geschenkset "All my Løv" von LØV Organic* in der ihr eine tolle Auswahl an verschiedensten Tees habt. 
So haben gleich zwei von euch einen Anlass ganz viele Zimtschnecken zu backen ;)


So gewinnst du mit ein bisschen Glück eines von zwei "All my Løv"- Geschenksets:

1. Schreibe ein Kommentar und verrate mir welcher Tee dich von LØV Organicam Meisten anspricht.

2. Besuche mich auf Facebook und lasse, wenn du möchtest, ein Däumchen dort.



Das Give-Away geht bis zum 07.12.2014 um 23:59. Die Gewinner werden dann unter diesem Beitrag veröffentlicht und somit musst du, aus Datenschutzgründen, nicht deine E-mail Adresse angeben, sondern kannst mich per E-mail (lifetime12@web.de) kontaktieren, wenn du einer der Gewinner bist. Wenn du unter 18. bist, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. 

*Link zu meinem Kooperationspartner

Kommentare:

  1. Ohh schaut das mal wieder lecker aus. Ich habe bisher noch gar keinen Tee von LØV Organic getrunken, daher würde ich mich sehr über das Set freuen :)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja jetzt viel aufzuholen beim Weihnachtszeit genießen ;) Mein Lieblingstee von LØV Organic ist der Jasmin Tee. Würde mich freuen zu gewinnen. Schöne Vorweihnachtszeit!
    Christina Z.

    AntwortenLöschen
  3. Die Zimtschnecken sehen klasse aus!
    Oh, da mag ich auch mein Glück versuchen, ich mag die LOV Organic Tees total gerne, mein liebster ist der LOV is zen.

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Zimtschnecken sehen zum Anbeißen aus - die muss ich auch mal ausprobieren!! :)
    Den Tee kenne ich noch gar nicht - aber das kann sich ja ändern. Ich würde mich freuen zu den Gewinnern zu zählen ;)

    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  5. Deine Zimtschneckenmuffins sehen umwerfend lecker aus :)
    Ich würde auch total gerne mein Glück versuchen und eines der Teesets gewinnen!
    Ich finde die Dosen auch sooooo wunderschön, und am Besten gefällt mir der Tee LOV IS PURE.

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, ich muss die Cookies schnell aufessen, vorher können diese tollen Zimtschnecken nicht in den Ofen. Gemein, dass es momentan so viele tolle Rezepte gibt ;-)!
    Ich schwöre nach wie vor auf die Roten Früchte von LOV, der wird hier heiß und kalt das ganze Jahr über getrunken.
    Liebe Grüße, Catou

    AntwortenLöschen
  7. Die Zimtschnecken sehen soo köstlich aus, ich glaube, die werde ich am Wochenende auch mal ausprobieren. Bei der Verlosung versuche ich auch mal mein Glück, ich kenne bis jetzt nur den grünen Løv-Tee, den ich vor knapp einem Jahr in Paris gekauft habe. Mittlerweile ist dieser leider schon längst leergetrunken.
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  8. Yummy! Sieht toll aus, bei mir steht gerade Grießbrei mit Zimt-Äpfeln auf dem Herd - Zimt geht im Winter einfach immer :-) Aber was sind das denn für Sterne? Die sind wunderhübsch, schön schlicht! Lov Organic Tee habe ich übrigens noch nie probiert und bin völlig offen, was die diversen Sorten angeht - da ist dieses gemischte Paket ja genau richtig ;-)

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabelle,

      dein Grießbrei klingt ja auch echt unwiderstehlich! :) Die Sterne habe ich selbst gefaltet, da gibt es viele verschiedene Anleitungen im Internet zu und ist auch gar nicht so schwer ;)

      Alles Liebe
      Myri

      Löschen
  9. Die Schnecken sehen lecker aus und der Tee ist so hübsch! Habe bisher nur Minze probiert und würde mich deshalb sehr über den Tee freuen. Da lernt man noch was neues kennen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Citrus Früchtetee ganz toll, aber ich liebe Tee im allgemeinen, da kann man bei mir so gut wie nix falsch machen ;o)
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Myri,
    Deine Zimtschneckenmuffins sind wirklich sehr gut gelungen. Ich muss diese Version auch einmal ausprobieren, bis jetzt mache ich immer flache Schnecken, die sind bei weitem nicht so schön. Die Tees von Lov Organic sind optisch sehr ansprechend, ob sie gut schmecken würde ich sehr gerne testen. Am liebsten mag ich Earl Grey.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Die Zimtschnecken werde ich trotz Hand im Gips gleich morgen ausprobieren. Es würde mich freuen, ein Set zu gewinnen, ich kenne diesen Tee gar nicht. Die Dosen sind sehr schön.
    Liebe Grüsse, Trix

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend meine Liebe!
    Ich liebe zimtschnecken! Habe ich ewig nicht mehr gemacht! Dein e sehen klasse aus! Ich trinke gerne Früchte Tees! Versuche gerne mein Glück! Folge dir auch auf fb. Vlg Mia he

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen super lecker aus. Ich glaube aber ohne Nudelholz würde ich alt aussehen, der Teig muss doch unheimlich an der Flasche geklebt haben... ohje... aber wo kein Platz ist.
    So einen richtigen Lieblingstee habe ich nicht, ich mag so ziemlich alle Schwarztees von Løv Organic.

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe einen absoluten Lieblingstee von LOV, und zwar bekomme ich nicht genug von Rose. Ich würde mich aber liebend gern auch durch die anderen Sorten probieren. :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich wollte mir schon immer einen Tee von Lov Organic kaufen, aber irgendwie ist der bei uns schwierig zu bekommen. Ich habe keine Lieblingssorte, ich probiere alles.
    Liebe Grüße und solange du Weihnachten nicht verpasst ist alles gut.
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  17. Die Zimtschneckenmuffins sehen total lecker aus. Die muss ich unbedingt auch mal probieren. Mein Lieblingstee ist Lov is Beautiful und Rote Früchte im Sommer als Eistee. Liebe Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Ich hatte noch nie einen Tee von LOV, aber ich finde WInter in Lov oder Lov is beautiful hören sich superlecker an! Durch das Wetter draußen bin ich sowieso viel mehr im Tee-Modus als sonst :D
    Liebe Grüße,
    Vivi

    AntwortenLöschen
  19. Die Zimtschneckenmuffins sind toll geworden. Das Rezept muss ich mir merken, denn so sehen sie viel schöner aus als die flachen Zimtschnecken, die man so kennt.
    Die Lov Organic Tees habe ich noch nie probiert und kann daher gar keine Lieblingssorte nennen und eigentlich kann man bei mir bei Tee eh nie etwas falsch machen. Die Teedosen von Lov Organic sind so hübsch und ich würde mich sehr über ein Set freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Akosua

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbare Bilder hast Du da gemacht. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe Zimtschnecken mit Tee oder Kakao. Ich würde von Lov gerne den Wintertee mal testen, der hört sich super an. Wünsche Dir einen schönen Advent und liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die sehen aber verdammt lecker aus!
    Von Lov Organic würde mich der Tee mit Zitrusfrüchten und Gewürzen wirklich einmal interessieren.
    Liebe Grüße Stefanie von Crazy BackNoé

    AntwortenLöschen
  22. Im Moment habe ich von Lov Rooibos mit Mandeln. Ist sehr lecker. Ich teste gerne neue SOrten. ;)
    Liebe Grüsse,
    -Maarika-

    AntwortenLöschen
  23. Oah, diese Zimtschnecken sehen so fantastisch aus. Ich bin mir nicht sicher ob ich sowas mag, da ich vorher noch keine gegessen habe. Ich mag Zimt nur in gewissen Maßen. Die hier sehen aber so lecker aus, dass ich sie gerne probieren würde. *-*

    AntwortenLöschen
  24. Die Zimtschnecken sehen ja toll aus, schon allein optisch ein Traum und schmecken bestimmt auch so. :) Ich mag von Lov Organic Kamille am liebsten. :)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Oh ich liebe Tee! Am besten schmeckt mir der Wildbeeren-Früchtetee, das Set wäre super, um auch mal andere Sorten zu testen :-)
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde, dass Apfel-Zimt Früchtetee sich am besten anhört :) Leider habe ich Lov Organiv noch nie probiert, aber mit diesem Set könnte es ja endlich klappen!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  27. Oh, wenn die nur halb so gut schmecken wie sie aussehen, darf ich die gar nicht erst nachbacken, sonst kann ich mir zu Weihnachten einen weißen Bart anhängen und dann bei Familien die Geschenke vorbeibringen ;)

    lg, Cedric

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie super lecker die aussehen!!!
    Das wär's jetzt, wie du sagst, am besten noch ein Tee und eine warme Decke! :)

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,
    also ich finde die Sorten Zitronengras, Vier Zitrusfrüchte und Orange-ZImt ja total interssant.
    Die hören sich echt lecker an.
    LG Anika
    (anika(punkt)tschan(at)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  30. Wuaaaahh! Tee von LØV Organic, wie super toll! Bis jetzt hab ich erst einen, aber da muss dringend mal wieder neuer her ;) Gerade spricht mich Pfirsich-Johanisbeere sehr an! Bestimmt klasse! ;)
    Und auf Facebook gibts von mir schon lange ein Däumchen ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    maackii

    AntwortenLöschen
  31. Ach genau das liebe ich so an der Bloggerwelt....man glaubt, dass man schon alle schönen Blogs gefunden hat und dann stoßt man trotzdem immer wieder auf neue, wunderschöne Blogs. Per Zufall bin ich auf deine Seite gekommen und habe gleich ein wenig gestöbert: Sehr schön ist es hier bei dir :-)! Und abschließend versuch ich doch glatt auch mein Glück: Diese tollen Teedosen sind mit schon öfters aufgefallen, aber probiert habe ich noch keinen davon - optisch sind sie auf alle Fälle der Hammer :-)! Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende wünscht dir Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Die klingen alle lecker,aber gerade hätte ich große Lust auf eine tasse Apfel Zimt Früchte Tee. :-)
    LG Melly

    AntwortenLöschen
  33. Das Teeset sieht toll aus, ich möchte unbedingt eines davon gewinnen.
    Blaubeere-Kokos klingt himmlisch <3

    *Däumchen drück* und liebe Grüße da lass :)

    Maria

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Myri,

    deine Schneckennudel-Muffins sehen wahnsinnig toll aus, die sind einfach perfekt geworden! :)
    Habe auch schon oft probiert schöne hinzubekommen aber bis jetzt hatte ich auch sehr viele Fehlversuche, mit deinem Rezept werde ich es aber noch mal probieren ;)

    Das Give Away ist toll, ich finde LOV Organic echt toll (habe selbst einige davon) und würde sehr gerne mein Glück bei der Verlosung probieren. Tee kann man einfach nie genug haben!
    Der Wildbeere-Früchtetee hat eine tolle Farbe und hört sich auch sehr lecker an, den würde ich wahrscheinlich als nächstes probieren ;)

    Sei gegrüßt und einen tollen Start in die Woche + liebe Grüße

    Franzi

    AntwortenLöschen
  35. Uiiiii, Liebes ich mag noch schnell teilnehmen. :) Ich liebe Tee über alles, ich kann nie genug von Tee bekommen. Bisher habe ich aber noch keinen dieser Tees probiert, wenn ich so durch den Shop stöbere, bin ich echt baff, was es alles für tolle Produkte gibt. :) Ich liebe ja Tee jeglicher Art, derzeit bevorzuge ich Gewürztees und deswegen würde mich auch am meisten dieser hier interessieren: http://de.lov-organic.com/exklusive-kreationen/winter-in-lov.html. :) Wintertee ist immer toll. ♥ Ich finde dein Gewinnspiel jedenfalls toll und versuche mein Glück. Ich folge dir via GFC als Elisabeth-Amalie und meine Mailadresse ist: rosa_zuckerwattenwoelkchen@web.de.

    Und nun zu deinem Rezept. Ich finde die Zimtschnecken-Muffins richtig, richtig süß. :) Ich muss das Rezept unbedingt nachmachen, demnächst wollte ich eh einen Backtag einlegen. Danke. <3

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  36. Die Fotos sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern alles Zuhause ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  37. Wow - die sehen perfekt aus! Und schmecken sicher auch so!

    AntwortenLöschen
  38. Die Zimtschnecken sind ja toll geworden :) Und die Boxen von diesem Tee finde ich immer so toll!

    AntwortenLöschen
  39. Yummie! Die sehen so lecker aus! Ich liebe Zimt! In Kombi mit Cranberry bestimmt super lecker!
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  40. Z przyjemnością odwiedziłam Twój blog. Śliczne, inspirujące fotografie . Pozdrawiam serdecznie Kamila

    AntwortenLöschen
  41. Thanks for your share . I like your article.

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.