Jetzt kann die Sonne kommen...

Dienstag, 5. März 2013
Sonne. Endlich mal wieder ein paar schöne warme Sonnenstrahlen die auf den "Pelz" brutzeln. Das Wochenende wurde also dazu genutzt, mal wieder ein wenig in die Natur rauszugehen und zu genießen - abzuschalten. Außerdem wollte ich meine neue Sonnenbrille ausführen und schauen, wie sie sich gegen die Sonnenstrahlen bewährt. Erinnert ihr euch an sie? Ich habe sie euch vor einer Weile bei meinem "Beautiful Things"-Post gezeigt und erwähnt, wie toll ich sie finde. Es war nicht nur Liebe auf den Ersten sondern auch auf den Zweiten Blick, als ich sie dann in meinen Händen hielt.
 
Ich durfte mir diese Carrera-Sonnebrille bei Sunglasses Shop aussuchen und ich sage euch, dass ich noch nie so etwas wertvolles auf meiner Nase tragen durfte. (Abgesehen von meiner zwei monatigen Brille mit 5mm dick verstärkten Prismengläsern. Ein Vermögen kostet dieses Nasenfahrrad und hübsch lässt sie einen auch nicht aussehen. Außer man empfindet schielende und riesen Glubscher als schön :D) Formuliere ich es mal um: Noch nie etwas so SCHÖNES wertvolles.
 
Ich hatte eigentlich schon immer einen großen Verschleiß an 15€ Sonnebrillen, bei denen mir immer sofort die Gläser zerkratzt sind, wenn Tollpatsch Myri sie in den Sand gelegt hat oder sie auf den Asphalt gefallen sind. Einen Bügel zu verbiegen oder abzubrechen war bei mir auch kein Ding der Unmöglichkeit. Jetzt kann man sich fragen, ob es an mir oder der Brille lag :) Einen wirklichen Schutz bieten sie halt leider auch nicht. Auf jeden Fall war es da auch nie ein Weltuntergang wenn sie mal kaputt gegangen sind. Bei dieser wäre es aber einer und zwar ein riesig Großer!
 
Dazu sagen muss ich auch noch, dass ich absolut kein typisches Sonnenbrillengesicht habe. Es soll ja Leute geben, denen so gut wie jede Brille steht. Unvorstellbar für eine wie mich, mit einer undefinierbaren Kopfform die mal länglich, mal oval und ab und zu auch eckig wirkt. Um so mehr aber habe ich mich gefreut, dass diese Sonnebrille, in die ich mich verliebt hatte, super in mein undefinierbares Gesicht passt.
 
Mein Modell Carrera 6000 hat braun-grün verspiegelte Gläser, was ich einfach super chic finde. Die Rahmenform heißt Wayfarer, die kennt man von den typischen Ray-Ban Brillen. Das besonders Schöne ist, dass sie je nach Lichteinfall vom Rahmen und von den Gläser anders wirkt. Mal ein wenig dunkler, mal heller. Wenn die Sonne von hinten strahlt sieht man das tolle Muster auf dem Rahmen. Ich bin sehr glücklich und freue mich jetzt noch mehr auf die sonnigen Tage. Für meine empfindlichen Augen dunkelt sie nämlich perfekt ab. Ein guter Nebeneffekt: Die Stirnfalten vom Augenzusammenkneifen werden nicht weiter gefördert ;)


Tragt ihr Sonnebrillen hauptsächlich zum Schutz der Augen oder nur aus modischen Gründen? Gehört ihr zu denen, die fast jedes Modell tragen können?

Kommentare:

  1. Die Sonnenbrille steht dir total gut! Sehr schön fotografiert. Und: endlich Sonne! Auch bei uns...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Die steht dir aber auch super :) Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. Nein, geht mir genauso - Brillen stehn mir nicht, Mützen stehn mir nicht,....
    ♥nic

    AntwortenLöschen
  4. Die Brille ist echt schön :)
    Von der Form her habe ich grad eine große ich würde sie mal "Paris-Hilton"-Brille nennen von Calvin Klein :D
    Hab auch tausende anprobiert..alle doof außer die Raybans aber die hat irgendwie auch jeder. Mit meiner bin ich jetzt auf jeden Fall superzufrieden, auch wenn sie halt etwas teurer war.
    Ich trag Sonnenbrillen sowohl aus Style-als auch aus Schutzgründen :)

    Liebste Grüße, Karo von www.karoskram.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. ich freue mich auch so sehr über die sonne, das ist ein völlig anderes gefühl am tag, wenn es endlich wieder heller und freundlicher draußen ist!
    muss noch ausgenutzt werden, bis es am wochenende wieder mieser werden soll :(
    schöne bilder, gefallen mir sehr gut, du bist wirklich hübsch:)
    liebe grüße
    www.rot-schopf.com

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Sonnenbrille!

    Übrigens ist mein erstes Gewinnspiel jetzt auch online. Zu gewinnen gibt es das Debut Album des Berliner Singer/Songwriters Finn Martin. Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust!

    http://honeylaceandsugar.blogspot.de/2013/03/finn-martin-giveaway-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  7. ich mag deine Bilder und dein Outfit ist auch schön =)

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, endlich Sonne. Darüber haben wir uns heut alle gefreut. Ich hatte die erste Mittagspause des Jahres im Park :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Brille und schöne Bilder!
    Hatte heute auch zum ersten Mal im Jahr 2013 eine Sonnenbrille auf! (:
    <3

    AntwortenLöschen
  10. ich kann leider absolut nicht jedes modell tragen:D
    aber tolle brille & schöne bilder. hier bei uns liegt schon ganz lange kein schnee mehr. wenn man raus guckt, bei sonne & strahlend blauem himmel, könnte man denken wir haben hochsommer.aber kalt isses noch

    AntwortenLöschen
  11. die Brille sieht toll aus und dein Outfit auch <3

    AntwortenLöschen
  12. Das Wetter ist wirklich herrlich, auch jetzt noch und ich schmachte den ganzen Tag die Sonne an während ich eigentlich arbeiten sollte.
    Ich kaufe mir immer wieder viel zu billige Sonnenbrillen die ich am Ende sowieso nicht trage, ausser wenn ich ins Schwimmbad gehe. Deine Brille gefällt mir unheimlich gut und steht dir auch ausgezeichnet. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, welche Modelle mir stehen. Ich kaufe einfach was mir gefällt und merke dann im Nachhinein dass es doof aussieht^^'

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Brille ist wirklich sehr schön, so eine suche ich auch schon lange...

    Liebe Grüße, Joana

    www.odernichtoderdoch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. tolle bilder! :) ja jetzt kommt hoffentlich endlich der frühling :D

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder und die Brillen machen so richtig sommerfeeling
    *Doris

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr hübsche Sonnenbrille, die dir wirklich klasse steht =)
    Aber das zweite Bild deiner Fotos gefällt mir am besten - da sieht man, was für schöne blaue Augen du hast ;)

    Da ich selber Brillenträgerin bin, ist die Brille bei mir nicht nur Accessoire. Habe eine Sonnenbrille mit Stärke und 3 Normale zu Wechseln. Da meine Sehschwäche aber nicht so groß ist, kann ich ohne Probleme auch Sonnenbrillen ohne Stärke kaufen =D
    Den Shop werde ich mir also mal genauer anschauen ;)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Ich mochte deinen Blog wirklich arg gern aber einen Kritikpunkt mag ich mal äußern. Du ähnelst von den Texten/Aufbau/Bildern sehr dem von Vera von Nicest Things. Etwas Individualismus würde dir gut tun. Außerdem lässt du dir keine Kooperation durch die Lappen gehen. Zalando, diese nun etc. Naja ich glaube ich habe anfangs einfach gedacht du unterscheidest dich ein wenig von der ganzen Bloggeratmosphäre aber mit der Zeit bist du eine von vielen geworden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,

      danke für deine Kritik. Schade das du das so empfindest. Meine Texte, sind so, wie ich bin. Meinen Schreibstil habe ich mir nirgens abgeschaut oder je kopiert ich habe mich nur weiter entwickelt. Genauso auch in Sachen Fotografie und Textaufbau, der Anfangs wirklich unübersichtlich war. Es ist schwer in einer riesigen Bloggerwelt das Rad komplett neu zu erfinden, da findet man immer Ähnlichkeiten zwischen vielen Blogs. Schade, wenn man sich so viel Mühe und Gedanken um einen Post macht und bekommt dann zu hören, man wäre wie alle anderen. Das ich Kooperationen eingehe stimmt, sage das aber auch immer ganz offen und gehe auch nur die ein, die zu mir und meinem Blog passen. Außerdem ermöglichen mir manche auch erst solch schöne Posts, wo ich das nötige Kleingeld nicht für hätte. Wenn du wüsstest wie viele Anfragen ich bekomme und davon noch nichtmal ein Brucheil eingehe, weil sie nicht zu mir und lifetime passen. Aber ich aktzeptiere deine Sichtweise der Dinge. Dir bleibt natürlich offen, lifetime weiter zu lesen oder nicht.

      Alles liebe
      Myri

      Löschen
  18. Ich beneide dich, dass du DIE Brille gefunden hast, die dir steht und die du magst.
    Ich gehöre auch zu der Kategorie "nicht definierbares Gesicht" und besitze deshalb keine einzige Sonnenbrille. Du kannst dir also vorstellen wie tief meine Falten schon sind ;)
    Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, vielleicht finde ich ja auch bald eine die mir gefällt und die ich dann nie wieder los lasse. :)
    Lieben Gruß, Dori

    PS: Deine Fotos sind wie immer suuuper schön!

    AntwortenLöschen
  19. Was für wunderschöne Bilder!
    Und ich finde die Brille steht dir wirklich total gut!;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsche Fotos ;-)

    Liebe Grüße Trina ♥

    AntwortenLöschen
  21. Du hast richtig tolle lange Haare <3 die gefallen mir sehr, sehr gut. Und ich finde, die Sonnenbrille steht dir ausgezeichnet!!!
    Liebste Grüße!
    Maria, die es kaum erwarten kann, auch endlich wieder Deutsche Sonnenstrahlen ins Gesicht zu bekommen <3

    AntwortenLöschen
  22. die brille ist toll und du hast wunderschöne augen ;) wenn ich das mal so sagen darf *g*
    lg,
    bina
    p.s. diejenigen, die meckern, sind komischerweise immer "anonym"...haben nicht den mut, dazu zu stehen. mach dir keine gedanken, dein blog ist toll!

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde deine Sonnenbrille auch sehr schön! :)
    Sie passt auch irgendwie richtig gut zu dir. ♥

    AntwortenLöschen
  24. Superschöne Bilder :)!!! Ich freue mich so über die ersten richtigen Sonnenstrahlen :), hast du übrigens von diesem BLoggertreffen gehört, gehts du da hin (ich frag, weil du ja auch aus der Nähe kommst ;)) http://imbackwahn.com/2013/03/03/aufruf-zum-bloggerbrunch-2013-in-stuttgart/
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  25. Ach ja, das Brillen-Problem kenne ich auch nur zu gut! Leider habe ich DIE Brille noch nicht gefunden. Aber Du machst mir Mut und ich gebe die Suche nicht auf ;-)
    LG*

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.