welcome lovely autumn

Montag, 15. Oktober 2012
Langsam ist auch bei mir der Herbst eingetroffen - lieber spät als nie. Ich freue mich eigentlich immer auf diese Jahreszeit, auch wenn das bei vielen auf Verständnislosigkeit trifft. Ich finde die Natur im Herbst einfach so wunderschön. Die Bäume  wechseln ihre Farben von Gelb nach Orange bis hin zu einem satten Rot. Das rascheln wenn man durch das Laub läuft, der angenehm kühle Wind der einem durchs Haar weht. Es gibt einfach so viele Gründe de Herbst zu mögen. Ganz offiziell - Willkommen Herbst.
Als erstes möchte ich euch meine Tasche zeigen für die ich mich, danke eurer Hilfe, entschieden habe. Es ist die von Rieker geworden. Alle drei Taschen waren recht klein, in diese hat aber letztendlich am meisten gepasst und ich mag diese "Schnallen Details" sehr gerne. Sie passt perfekt zum Herbstlaub und noch perfekter zu meiner Hose und meinen Schuhen. Welch glücklicher Zufall ;) Dankeschön an die, die mir bei der Entscheidung geholfen haben. Die Hose ist übrigens von Mexx und die Schuhe von Deichmann (von letztem Jahr).
Als wir an den Kastanienbaum kamen, an dem ich früher als Kind immer war, kamen schöne Erinnerungen wieder zum Vorschein. Wie ich damals mit meinem Kindergartenfreund durch das Laub geschlurft bin und wir uns auf die Suche nach den schönsten Kastanien gemacht haben. Wir haben so viele Kastanien wie es zu tragen ging in allen Hosen- und Jackentaschen gestopft. Wenn es nicht gereicht hat, musste eben noch die Kapuze dienen. Daheim haben wir dann kleine Figuren und Tierchen daraus gebastelt und natürlich eine Girlande für Mama. Das Gefühl auf Kastanienjagd zu sein war auch diesmal da, wohl so eine typische Angewohnheit die man nicht los wird :D
Das schönste am Herbst ist, wenn ich einen meiner dicken Schals trage und mich bei kalten Wind darin verkriechen kann. Dieser ist übrigens von Esprit. Im Herbst und Winter sieht man mich eigentlich sowieso nie ohne einen Schal auch wenn meine Haare meist schon sehr viel Wind abfangen ;) Um am Ende eines Herbstspaziergangs sein rotes Näschen wieder warm zu kriegen hilft zum perfekten Abschluss ein Tee... so lässt sich doch ein herbstlicher Wochenendtag gut aushalten.


 Was mögt ihr im Herbst am liebsten?

Kommentare:

  1. das ist ein richtig toller post, myri! <3 ich habe ihn mir gern durchgelesen und die bilder dazu sind wunderschön :)
    am herbst liebe ich, dass man endlich wieder stricksachen anziehen kann, dass man es sich zuhause endlich wieder gemütlich machen kann und den farbwechsel der bäume :D

    alles liebe ♡ ♡ ♡

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja ich habe den Herbst dieses Wochenende auch erst mal ordentlich empfangen! Direkt vor meiner Wohnung befinden sich so viele Kastanienbäume ... wenn ich an einer schönen Kastanie vorbei komme, sammle ich sie auch meist sofort auf und nehme sie mit nach Haus. Als Deko sind sie einfach wundervoll! Die Sammlung ist aber auch dementsprechend ziemlich groß :D
    Ein sehr schöner Post - mit so schönen Herbstbildern! :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Myriam,

    Ein wirklich schöner her(z)bstlicher Post mir so tollen Bildern.

    einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein stimmungsvoller Beitrag mit wunderschönen Bildern.
    Du hast diese typischen Brauntöne dieser Jahreszeit wundervoll komponiert.
    Da macht aufstehen und den Herbst genießen doch Spass.

    LG TInks

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag im Herbst am liebsten die tollen Farben, allein das animiert ich einfach vor die Tür zu gehen und mich so nebenbei langsam an die kühleren Temperaturen zu gewöhnen. Zudem mag ich es an einem Regentag zusammen mit meinem Freund auf der Couch eingekuschelt in eine Wolldecke Tee zu trinken oder baden zu gehen.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich liebe den Herbst auch. Das erste, was ich mir dieses Jahr im Herbst gekauft habe, war eine orangene Hose und ich liebe sie über alles...
    Ganz liebe Grüße
    Liese

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe den Herbst auch total! Deine Bilder sind wunderschön.

    Lg, Anni.

    AntwortenLöschen
  8. Hach, da kriegt man richtig Lust, spazieren zu gehen! ^^ Schade, dass es heute eher ungemütlich ist...

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind richtig schön :)
    Wir haben hier auch eine Kastanie stehen und als Kind habe ich dort keine Einzige liegen lassen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bewundere immer noch Deine Fotofertigkeit - Du hast wirklich ein unglaubliches Auge und ein tolles Gespür für Farben! Und ich LIEBE den Herbst und Kastanien! ;)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann nur zustimmen:). Kuschelige Klamotten und heiße Gtränke sind schon echt was tolles:).
    Nur auf den Regen im Herbst könnte ich ehrlich gesagt verzichten:P

    AntwortenLöschen
  12. Ich liiiiiebe den Herbst! Den Wind, die Farben, Kastanien.. einfach alles ;)
    Was ist das für ein Nagellack? Der sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  13. Was ist denn das für ein toller Nagellack den du da trägst!?:)

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag den Herbst ja eigentlich auch... aber nicht diese trüben Tage mit Nebel und Regen. bääh!

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist super und passt auch perfekt zum Outfit!
    Schöne herbstliche Farben!
    GLG Charlotte

    AntwortenLöschen
  16. Schön! Sowohl die Fotos als auch du! :)
    Ich mag den Herbst auch richtig hpgern, zurzeit ist es mir leider nur zu kalt. :(

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe die Schuhe UND den Nagellack! Hier ist der Herbst leider noch gar nicht richtig angekommen, aber ich kann es nicht abwarten, dass es so weit ist! JUHUUU! Hab eine schoene Woche!

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wunderschöne Herbstbilder!
    Und du siehst mit deinen Locken, wie eine Herbstelfe aus ;-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  19. Sehr sehr schöne Bilder! Ich finde, deine Haare sehen ultraschön zum Herbst aus :)
    Ich mag die Bilder mit den Kastanien richtig gerne <3 Coole Idee mit dem Herz :)

    AntwortenLöschen
  20. Supertolle Herbstbilder! Sehr schön. :)

    AntwortenLöschen
  21. Du Liebe, wunderschöne Bilder, eins ist schöner als das andere. Ich liebe die warumen Farben im Herbst :) Hab einen zauberhaft Start in die Woche und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  22. Eine schöne Herbstinspiration. :-)
    Ich mag den Herbst, auch wenn ich eher ein Sommerkind bin.
    Der Herbst mit seinen vielfältigen Farben in der Natur ist wunderschön und danach gehts schon wieder auf die Weihnachtszeit zu und die mag ich besonders. :)

    Liebe Grüße,
    Nati

    AntwortenLöschen
  23. Soo schöne Bilder!:) Du bist so hübsch!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, so schöne Bilder hast du gemacht?
    Wie nimmst du deine Bilder auf? Ist es eine besondere Kamera? Meine Bilder werden nie so schön.
    Vielleicht hast du ja ein Tipp für mich.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  25. Danke für deinen Kommentar :) Ja auf dem Foto kann man das erahnen, in echt sieht er bestimmt noch toller aus!

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  26. Wunderbar, sehr hübsch *_*

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe deinen Sinn für Farben und Formen oder generell einfach deine Bilder die haben so viel Stil und sind immer so schön!!

    AntwortenLöschen
  28. ooohhh ich liebe den herbst soo sehr!! zwiebellook, nebel, wind, bunte blätter :D

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Myri,
    Deine E-Mail habe ich erhalten und werde höchstwahscheinlich heute ausführlich antworten. Ich freue mich sehr! :))))
    Trinke bitte viel Tee mit Honig und ruhe Dich aus, Du Arme ...
    Dein Post ist so toll, die Farben herrlich und die Fotos einfach zum Verlieben :)
    Habt einen schönen Tag und falls Du Lust hättest schau bitte bei mir im Blog vorbei, da gibt es etwas, was Dir den Tag einbischen versüßen könnte - hoffe ich :)))
    Ganz liebe Grüße
    Beata :)))))

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Du Liebe, wolltest jetzt nicht direkt unter dem Gewinnspiel posten, daher hier :)

    Danke für Deine so lieben Zeilen, ich freu mich so :) und ich freu mich RIESIG, dass Du mit dabei ist :) so toll :) hach, dass wird so schön werden - ich schreibe Dir bald diesbezüglich :) Hab einen zauberhaften Abend und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  31. dein Blog ist wunderschön und deine Bilder gefallen mir auch soooo sehr :3 ich werde dir ab jetzt folgen, vielleicht magst du ja auch einmal bei mir vorbeischauen ^.^

    viel Spaß weiterhin (:

    AntwortenLöschen
  32. bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde dass du wunderschöne Bilder & ganz tolle Ideen hast.
    Der Nagellack den du im Kastanienbild trägst sieht superschön aus :)

    AntwortenLöschen
  33. bei solchen bildern bekommt man wirklich lust auf den herbst! :) tolles "i love" bild!!! :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  34. du hast richtig tolle Haare!:)
    Ich liebe diese schönen, 'goldenen' Herbsttage, an denen die Sonne scheint und die Bäume so richtig schön bunt sind:)
    Wer macht denn die Bilder von dir?:)

    LG♥

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.