Sweet Apple Party mit kukuwaja

Donnerstag, 30. August 2012
Langsam geht es zum Herbst zu und die Apfelzeit beginnt. Da musste ich einfach schonmal ein paar Rezepte ausprobieren und wie kann man das alles am Besten zusammenfassen als in einer kleinen "Sweet Apple Party" ;) Ich habe nämlich die Möglichkeit bekommen mit den super süßen Produkten von kukuwaja (klick) mir meine eigene kleine Party zu gestalten. Habe ich euch neugierig gemacht? Dann werde ich euch jetzt verraten was sich alles so auf meinem Tischchen befindet.
 
Als Erfrischung habe ich eine Apfel-Minz-Limonade gemacht. Sie hat einen leicht säuerlichen Geschmack. Das kommt durch die Limette die ich dazu reingepresst habe. Genau die richtige Kombination zu meinen anderen Leckereien. Die Limonade habe ich in diese Fläschchen gefüllt, mit dieser Kordel und diesen Papieranhängern verziert. Zum bequemen Trinken dann noch farblich passenden Strohhalme hineingesteckt, die ihr ebenfalls im Shop findet.
 
Zur Deko wurden dann ein paar Äpfel mit Hilfe dieser süßen Kordel zu einer kleinen Apfelgirlande geknotet und an den ohnehin schon gutbestückten Apfelbaum gehängt.
 
Mein selbstgemachtes Apfelgelee habe ich in diese Mini Einmachgläsern gefüllt und mit der roten Kordel, die ich auch bei der Limonade verwendet habe, verziert. Als Highlight habe ich noch diese hübschen "Homemade for you" Papieranhänger daraufgeklebt. Die karierten Servietten finde ihr übrigens hier. Die habe ich zu Täschchen gefaltet und die selbstgebackenen Löffelchen hineingesteckt. Wie ihr die hinbekommt? Mit diesen tollen Ausstecherformen.
 
Die Löffelplätzchen habe ich dann zum Löffeln von meinem Apfel-Haselnuss-Quark in die ausgehöhlten Äpfel drapiert. Zum verzieren ein Paar Haselnüsse daraufgelegt und diese niedlichen "Eat Me" Anhänger an Zahnstocher geklebt und hineingesteckt. Zum Naschen gab es dann noch Butterplätzchen in Apfelform. Die Ausstecher dafür findet ihr hier.
 
Die Butterplätzchen habe ich in diese hübschen Papiertütchen verpackt. Mit der roten Kordel, den "Eat me" Anhängern und den Blanko Anhängern, die ihr ebenfalls im Shop findet, habe ich sie ein bisschen aufgepeppt. Mithilfe von diesem Apfelstempel  und diesem weißen Stempelkissen habe ich dann noch den Anhänger verschönert. Ist auch ein niedliche Idee kleine selbstgemachte Mitbringsel zu verpacken.
 
Zum Abschluss gab es ein selbstgemachtes Apfelmus. Das habe ich in alte Gläser gefüllt und mit der grünen Kordel, den Blanko Anhängern und schönen Apfelaufklebern von kukuwaja dekoriert. Hier kamen die Butterplätzchen in Apfelform wieder in Einsatz, diesmal aber noch mit einem kleinen Minzblatt verfeinert. Die Party war mehr als gelungen und die Rezepte sind ebenfalls alle geglückt. Vielen Dank an dieser Stelle an dich liebe Nell, das du mir meine Party ermöglicht hast :)
 
 Wie findet ihr meine "Sweet Apple Party" und habt ihr Interesse an einem Rezept? 

Kommentare:

  1. TOLL!!! wundervolle fotos! am liebsten mag ich alle rezepte haben :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie viel Liebe da drin steckt. Das ist echt süß.

    Liebe Grüße
    Lisa
    www.meinregenbogenland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wooooow ich fall um :D So toll und liebevoll und schön und überhaupt... Kennst du das, wenn man bei manchen Fotos so ein bisschen Herzklopfen bekommt und dann ganz lange draufstarrt, um rauszufinden, warum genau das jetzt eigentlich so magic ist? Das hatte ich grad :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich wirklich gelungen aus! Und seeehr lecker :D Fänd ich toll wenn du die Rezepte mit uns teilst :)
    Kukuwaja ist ja ein toller Shop, kenne ihn auch schon und die haben total nette Sachen!
    Irgenwie hab ich jetzt Lust auf einen Apfel haha

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön! Da wäre man gerne Gast bei Dir gewesen. Ich wünsche Dir einen Prachtstag.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  6. Immer her mit den Rezepten!
    Ich finde deine Sweet apple-Party sooo entzückend!;)

    AntwortenLöschen
  7. die sachen sehen so lecker aus ! ((:
    auf jeden fall die rezepte dazu posten ;D

    http://the-art-of-daydreaming.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oouuuh Wahnsinn! Wie lecker und hübsch angerichtet und toll und .... haaach... :))) Ganz große Klasse - animiert zum Nachmachen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Wow, gefällt mir sehr dein Blog.
    Deine Apfelparty ist eine tolle Idee. Am besten gefällt mir die Apfelgirlande.
    Mich würden auch die Rezepte interessieren.

    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Uuuuii, das sind ja mal wieder tolle Idee für ne Party. Leider ist mein Mann gegen Äpfel allergisch,aber man kann sie ja auch auf andere Früchte anwenden, deshalb merke ich mir diese Idee unbedingt vor.
    Danke für die Inspirierung!
    Lieben Gruß
    Dori

    AntwortenLöschen
  11. WOW - ich bin begeistert! Das sieht alles so wunderschön aus,. dass ich mich kaum trauen würde, das alles zu essen! Wirklich toll! Und ein sehr sehr schönes Thema, gerade jetzt, wo die Äpfel im Garten reif sind und super saftig schmecken! Der Apfelhaselnussquark interessiert mich ganz besonder und auch die essbaren Löffelchen dazu sind eine super Idee!
    Gibt es denn das Rezept zu dem Quark irgendwo? interessiert mich wirklich sehr!

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht so liebevoll gestaltet und traumhaft lecker aus! einfach wunderbar! Apfelrezepte finde ich immer toll, besonders das apfelmus würde mich interessieren! Wirklich toll umgesetzte ideen und ganz viel inspiration! Glg charlotte

    AntwortenLöschen
  13. Sieht traumhaft aus. Ich wünschte ich hätte auch Geduld um so etwas tolles auf die Beine zu stellen

    AntwortenLöschen
  14. mmmhhh... das sieht wahnsinnig lecker aus.
    Schöne Deko und alles so liebevoll gemacht.

    Wunderbar :)

    AntwortenLöschen
  15. Du Liebe, ein Traum :) Danke für diese wunderbare, zauberhafte, bezaubernde und ganz wundervolle Präsentation und Vorstellung - ich bin hin und weg :) Ganz herzliche kukuwaja Grüße an Dich :) - Email an Dich ist raus :)

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wunderschön aus. Ganz tolle Ideen hast du umgesetzt.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  17. Da möchte man doch gerne bei Dir Gast sein. Du hast alles so liebevoll und hübsch angerichtet! Das Apfelbuffet ist ein Traum.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, pass auf sonst werd ich noch rot :D

      Löschen
  18. Wow ist das schön!!! Die ausgehölten Äpfel mit dem Quark gefallen mir besonders gut!!!
    Ganz liebe Grüße aus Emmas Welt von Emma :)

    AntwortenLöschen
  19. lad mich bitte zu dir ein *__*

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Myri,
    hab deinen Blog gerade über Nell entdeckt und bin begeistert von der tollen Apfelparty! Die Sachen von kukuwaja sind natürlich top, aber du hast das so stimmig und schön umgesetzt! Ich bin restlos begeistert - einfach nur Hammer!!
    Die Rezepte wären natürlich toll, vor allem das selbstgemachte Apfelmus! Hätte eh grad Äpfel daheim, die auf Verarbeitung warten!
    Ganz liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Miriam,
    woow, da hast Du etwas tolles gezaubert! Ich bin begeistert von allen Bildern und dieser wunderschönen Apfel-Party-Idee, die ich gleich für meine Tochter machen möchte :) Übrigens, sie liebt Äpfel und hat bald ihr Geburtstag, somit ist das eine tolle Anregung :))) Und die Produkte von Kukuwaja sind einfach entzückend! Lieben Dank für die Ideen und bitte um mehr hihi :)))
    Liebe Grüße
    Beata

    AntwortenLöschen
  22. oh man das sieht sooo toll aus :) Ich möchte sowas auch können :D

    AntwortenLöschen
  23. genial, wie du das machst, wirklich! *-*

    AntwortenLöschen
  24. Myri, die Party ist genial, genial - du bist einfach super! Ich liebe es, wie du Rezepte machst, du, ich mag deinen Blog einfach so gerne, das ist wahnsinn :)
    Und ein Glück hast du mit diesem Shop, das kannst du mir glauben :O
    Ich würde so gerne mal eine Party machen, die so hübsch aussieht, wie deine ;D
    An den Rezepten hätte ich jedenfalls sehr viel interesse!! :) :)

    Alles Liebe & ein Bussi :)
    Coco♥

    AntwortenLöschen
  25. Sehr coole Partyidee! Mal was ganz anderes :)

    AntwortenLöschen
  26. Das schaut ja alles so lecker aus und so süß angerichtet :)

    AntwortenLöschen
  27. Zuckersüß! Da will man sofort mitfeiern! Die Limo muss ich unbedingt nachmachen! Einen tollen Blog hast du, hab ihn gerade erst entdeckt :)
    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbeischaust!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  28. die idee mit den äpfeln finde ich toll :)

    AntwortenLöschen
  29. Wow fantastic idea, thank you for sharing!

    AntwortenLöschen
  30. och die apfelparty sieht ja toll aus! diese ganzen kleinen details, so liebevoll gestaltet! :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen

Sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zum Antworten komme. Der Tag hat leider nur 24 Stunden ;)

Sobald ich Zeit finde werde ich auf deine Frage antworten :)

Wenn es dringlicher ist, mich am Besten über meine Facebookseite kontaktieren.